10,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 10,17]
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [10,15-10,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 117 [10,12-10,18], Cucuel 1937 52 [10,12-12,18], Schu 2002 249 Anm. 84 [10,12-10,30], Urscheler 2002 78 [10,15-12,2], 95 [10,18-10,30]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 251 Anm. 139 [10,18-10,30]
Fragen: Angress 1969 4 [10,15-10,23]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 144 [10,15-10,30], 146 zitiert als 15,10ff. [10,15-10,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 200 [10,15-10,30]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 146 [10,16-10,19]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 80 [10,15-10,30]
Interpretation: Roßkopf 1972 151 [10,12-10,30], Kratz, H. 1973a 172-73 [10,18-10,30], Tax 1973a 11 [10,1-12,30], Brall 1983b 159 [10,18-10,23], Noltze 1995b 98 [8,2-11,22], Gilmour 2000 325 [10,15-10,30], Hartmann, Heiko 2000 235 [10,18-10,30]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 130 [10,12-12,2]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 244 [10,15-12,1], Kleber, J. 1992b 25-26 [10,18-10,22]
Namen: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Pädagogik: Essen 1967 69 [10,15-10,30]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 65 [10,12-12,2], Kratz, H. 1973a 465 [10,12-12,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Medert 1989 250 Anm. 33 [10,12-12,2], Unger, R. 1990 179 [9,29-12,14]
Schoette: Hartmann, Heiko 2000 234 [10,13-12,2], Emmerling 2003 242-43 [10,15-10,30]
Syntax: Horacek 1964 236
Verwandtschaftsverhältnisse: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 251 [10,15-10,19], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 179 [10,15-10,19], Deist 2003 154 [10,15-10,30]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 330
 [Zu 10,19]