100, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 84 [100,3-100,5]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18] Anfortas: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 267 Charakterisierung: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18], Schröder, J. 2004 123 [100,2-100,7] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20] Condwiramurs: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Erzähltechnik: Schu 2002 102 [99,29-100,18] Feirefiz: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Frauenfiguren: Niermann 1998 45 [100,1-100,9], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18] Gahmuret: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Gattung: Schu 2002 102 [99,29-100,18] Gawan: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 253 [99,30-100,18] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4] Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Gral: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 84 [100,3-100,5] Herrschaft: Schröder, J. 2004 123 [100,2-100,7] Herzeloyde: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Niermann 1998 45 [100,1-100,9] höfischer Roman: Schu 2002 102 [99,29-100,18] Individualität: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15] Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18], Passage 1984 172 [100,1-100,30] Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30], Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18] Kommentar: Gilmour 2000 53, Hartmann, Heiko 2000 267 Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Männerfiguren: Emmerling 2003 253 [99,30-100,18] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18] Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Parzival: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 23 [100,2-100,18], 57 [100,2-100,18], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30], Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 45 [100,1-100,9] Ritterethik: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 123 [100,2-100,7] Rittertum: Ortmann 1973 696 [99,30-100,18] Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Sigune: Niermann 1998 45 [100,1-100,9] Soziologie: Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18] Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Trevrizent: Blamires 1966 20, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 84 [100,3-100,5] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Hartmann, Heiko 2000 267 Werkstruktur: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15] | |
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