100, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 187 [100,6-100,10], Stephan-Chlustin 2004 84 [100,6-100,9]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Anfortas: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Charakterisierung: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18], Schröder, J. 2004 123 [100,2-100,7]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Feirefiz: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Frauenfiguren: Niermann 1998 45 [100,1-100,9], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Gahmuret: Cucuel 1937 12, Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Gattung: Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Gawan: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4]
Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Gral: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 84 [100,6-100,9]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 123 [100,2-100,7]
Herzeloyde: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Niermann 1998 45 [100,1-100,9]
höfischer Roman: Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Individualität: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30], Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Männerfiguren: Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Namen: Zwierzina 1901c 349 [100,5-100,6], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Parzival: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 23 [100,2-100,18], 57 [100,2-100,18], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 81, 82
Reim: Zwierzina 1901c 349 [100,5-100,6], Cucuel 1937 12
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30], Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 45 [100,1-100,9]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 81, 82
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 123 [100,2-100,7]
Rittertum: Ortmann 1973 696 [99,30-100,18]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Sigune: Niermann 1998 45 [100,1-100,9]
Soziologie: Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 81, 82
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Syntax: Horacek 1964 247 [100,6-100,7]
Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Trevrizent: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Überlieferung: Schirok 1985 187 [100,6-100,10], Stephan-Chlustin 2004 84 [100,6-100,9]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Ortmann 1973 696 [99,30-100,18]
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Werkstruktur: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15]
Wortschatz: Zwierzina 1901c 349 [100,5-100,6], Cucuel 1937 12
 (zu den versspezifischen Angaben)