100,19 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 268, 400 [100,19-100,20] Charakterisierung: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20], Schröder, J. 2004 123 zitiert als 110,19f. [100,19-100,20] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20] Condwiramurs: Niermann 2004 146 [100,19-100,22] Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12 Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Schu 2002 102 [100,19-101,6] Frauenfiguren: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20], Niermann 2004 146 [100,19-100,22] Gahmuret: Cucuel 1937 12 Gattung: Haferland 1988 162 [100,19-100,20], Schu 2002 102 [100,19-101,6] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 60 [100,19-100,22], 188 [99,21-101,4] Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Gral: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Heidentum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20] Herrschaft: Schröder, J. 2004 123 zitiert als 110,19f. [100,19-100,20] Herzeloyde: Niermann 2004 146 [100,19-100,22] höfischer Roman: Haferland 1988 162 [100,19-100,20], Schu 2002 102 [100,19-101,6] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 61 [100,19-100,20] Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Passage 1984 172 [100,1-100,30], Haferland 1988 162 [100,19-100,20] Intertextualität: Niermann 2004 146 [100,19-100,22] Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 268, 400 [100,19-100,20] Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Männerfiguren: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20] Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Parenthese: Cucuel 1937 12 Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [100,19-100,22], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Reim: Cucuel 1937 12 Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 146 [100,19-100,22] Ritterethik: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30], Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20], Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20], Schröder, J. 2004 123 zitiert als 110,19f. [100,19-100,20] Rittertum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6] Rüstung: Cucuel 1937 12, Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20] Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Soziologie: Lawn 1977 277 [100,19-100,20] Sprache: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20] Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30] Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30] Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [100,7-102,6], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [100,7-102,6] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Hartmann, Heiko 2000 268, 400 [100,19-100,20] Wappenkunde: Cucuel 1937 12 Werkstruktur: Pastré 1993c 61 [100,19-100,20] Wortschatz: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Cucuel 1937 12 Wortsinn: Pretzel 1982 51 | |
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