100,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 268, 400 [100,19-100,20]
Charakterisierung: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20], Schröder, J. 2004 123 zitiert als 110,19f. [100,19-100,20]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20]
Condwiramurs: Niermann 2004 146 [100,19-100,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Schu 2002 102 [100,19-101,6]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20], Niermann 2004 146 [100,19-100,22]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gattung: Haferland 1988 162 [100,19-100,20], Schu 2002 102 [100,19-101,6]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 60 [100,19-100,22], 188 [99,21-101,4]
Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Gral: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 123 zitiert als 110,19f. [100,19-100,20]
Herzeloyde: Niermann 2004 146 [100,19-100,22]
höfischer Roman: Haferland 1988 162 [100,19-100,20], Schu 2002 102 [100,19-101,6]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 61 [100,19-100,20]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Passage 1984 172 [100,1-100,30], Haferland 1988 162 [100,19-100,20]
Intertextualität: Niermann 2004 146 [100,19-100,22]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 268, 400 [100,19-100,20]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Männerfiguren: Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20]
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [100,19-100,22], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Reim: Cucuel 1937 12
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 146 [100,19-100,22]
Ritterethik: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30], Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20], Emmerling 2003 217 Anm. 21 [100,19-100,20]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20], Schröder, J. 2004 123 zitiert als 110,19f. [100,19-100,20]
Rittertum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6]
Rüstung: Cucuel 1937 12, Jackson, William Henry 1999 167 [100,19-100,20]
Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Soziologie: Lawn 1977 277 [100,19-100,20]
Sprache: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [100,7-102,6], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [100,7-102,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Hartmann, Heiko 2000 268, 400 [100,19-100,20]
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Werkstruktur: Pastré 1993c 61 [100,19-100,20]
Wortschatz: San-Marte 1862b 75 zitiert als 100, 9 [100,19-100,20], Cucuel 1937 12
Wortsinn: Pretzel 1982 51
 (zu den versspezifischen Angaben)