Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
armuot: Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Mohr 1979p 352 [100,23-101,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 506
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 269, 400 [100,23-101,4]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 247 [100,23-100,25]
Condwiramurs: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
Erzähltechnik: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 132
Fest: Bodensohn 1936 19, Marquardt 1985 20 Anm. 48, 25
Frauenfiguren: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Gattung: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 215
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4]
Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Gottfried von Straßburg: Oonk 1976 33
Gral: San-Marte 1861 132, Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4]
Heinrich von Veldeke: Oonk 1976 33
Herzeloyde: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
höfischer Roman: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
höfisches Leben: Marquardt 1985 20 Anm. 48, 25, Gephart 1994 123 [100,23-100,24]
Interpretation: Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Intertextualität: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Kommentar: Heinzle 1972 34 [100,23-100,25], Zimmermann, Gisela 1974 247 [100,23-100,25], Nellmann 1994c 506, Hartmann, Heiko 2000 269, 400 [100,23-101,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Schumacher, Marlis 1967 37 Anm. 27 [100,23-101,6], Oonk 1976 33, Sieverding 1985 215
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 123 [100,23-100,24]
Reim: Zwierzina 1898a 478 [100,23-100,24], Zwierzina 1985 478 [100,23-100,24]
Religion: San-Marte 1861 132, Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Ritterethik: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Sieverding 1985 215
Rittertum: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Mohr 1979p 352 [100,23-101,4], Marquardt 1985 20 Anm. 48, 25
Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Sprache: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Zwierzina 1898a 478 [100,23-100,24], Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30], Zwierzina 1985 478 [100,23-100,24]
Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Titurel: Heinzle 1972 34 [100,23-100,25], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [100,7-102,6], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [100,7-102,6]
Übersetzung: Nellmann 1994c 506
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Sieverding 1985 215, Hartmann, Heiko 2000 269, 400 [100,23-101,4]
Wortschatz: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Mohr 1979p 352 [100,23-101,4]
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