Erzähltechnik: Nellmann 1973a 37 Anm. 22 [100,21-100,22], Green 1980b 118, Green 1982b 42 Anm. 11 [100,21-100,22], Schu 2002 102 [100,19-101,6], Urscheler 2002 271 [100,21-100,22]
Gahmuret: Richey 1923b 52 [100,21-100,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 297 [100,21-100,22]
höfisches Leben: Brall 1986 560 Anm. 24 [100,21-100,22]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 35 [100,21-100,22], Weigand, H. 1969f 175 [100,21-100,22], Kleber, J. 1992b 166 [100,21-100,22]
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [100,19-100,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 191 [100,21-100,22], Niermann 2004 146 [100,19-100,22]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 215 [100,20-100,21]
Stil: Lichtenstein 1897 86 [100,21-100,22], 91-92 [98,15-101,20]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [100,7-102,6], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [100,7-102,6]
zuht: Kratz, H. 1973a 60 [100,19-100,22]
|