104,30 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 84 [104,30-105,1]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Artusepik: Stein, Peter 2000 239 Anm. 642 [103,25-104,30] Ausgabe: Nellmann 1994c 625 [103,25-104,30] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 41 [103,25-104,30], 292, 303 Charakterisierung: Sosna 2003 163 [103,25-104,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 14 [103,15-104,30] Exotisches: Haage 1992d 45 [103,25-104,30], 259 Anm. 292 [103,25-104,30], 270 Anm. 356 [103,25-104,30], Haage 1994e 173 [103,25-104,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 72 [103,25-105,7] Gattung: Stein, Peter 2000 239 Anm. 642 [103,25-104,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 189 [102,23-104,30], 205 [104,25-105,5] Geschichte: Roßkopf 1972 142 Anm. 1 [104,25-104,30] Grammatik: Zwierzina 1900b 40 Anm. 2. Zitiert als 104,25 [104,29-104,30] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 84 [104,30-105,1] Heinrich von dem Türlin: Stein, Peter 2000 239 Anm. 642 [103,25-104,30] Herzeloyde: Quattrin 1996 26 [104,1-104,30] Individualität: Sosna 2003 163 [103,25-104,30] Interpretation: Deinert 1960 4 Anm. 1 [104,29-105,3], Essen 1967 69 [103,15-104,30], Roßkopf 1972 142 Anm. 1 [104,25-104,30], Ortmann 1973 700 [103,25-104,30], Wynn 1984 335 [103,25-105,7], Haage 1988b 53 Anm. 28 [103,25-104,30], Haage 1994e 173 [103,25-104,30] Ither: Roßkopf 1972 142 Anm. 1 [104,25-104,30] Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 68 Anm. 165 [103,25-104,30] Kommentar: Nellmann 1994c 625 [103,25-104,30], Hartmann, Heiko 2000 41 [103,25-104,30], 292, 303 Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 100 Anm. 77 [103,25-104,30] Medizin: Haage 1988b 53 Anm. 28 [103,25-104,30], Haage 1992d 45 [103,25-104,30], 259 Anm. 292 [103,25-104,30], 270 Anm. 356 [103,25-104,30] Naturwissenschaft: Haage 1988b 53 Anm. 28 [103,25-104,30] Orient: Benkert-Dodrill 1982 282 [103,25-104,30] Pädagogik: Essen 1967 69 [103,15-104,30] Philologie: Hundsnurscher 1972 428 zitiert als 104,28 [104,29-104,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Hesse, Hans Rudolf 1962 306-09 [103,25-104,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Reim: Zwierzina 1900b 40 Anm. 2. Zitiert als 104,25 [104,29-104,30] Religion: Cessari 2000 100 Anm. 77 [103,25-104,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 72 [103,25-105,7], Stein, Peter 2000 239 Anm. 642 [103,25-104,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 268 Anm. 253 [103,25-104,30] Rittertum: Ortmann 1973 700 [103,25-104,30] Selbstverteidigung: Boigs 1992 14 [103,15-104,30] Sternkunde: Deinert 1960 4 Anm. 1 [104,29-105,3] Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Traummotivik: Hesse, Hans Rudolf 1962 306-09 [103,25-104,30], Roßkopf 1972 142 Anm. 1 [104,25-104,30], Fischer, S. 1978 115-16 [103,25-104,30], 122 [104,18-104,30], 163 [103,25-104,30], Benkert-Dodrill 1982 282 [103,25-104,30], Speckenbach 2001 71-72 [103,25-104,30] tumpheit: Haas, A. 1964 149 [103,25-104,30], Strässle 2001 268 Anm. 253 [103,25-104,30] Überlieferung: Hartl 1928 5, Bonath und Lomnitzer 1989 123 [104,27-105,2], Stephan-Chlustin 2004 84 [104,30-105,1] Übersetzung: Nellmann 1994c 625 [103,25-104,30] Verwandtschaftsverhältnisse: Quattrin 1996 26 [104,1-104,30] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 700 [103,25-104,30], Hartmann, Heiko 2000 41 [103,25-104,30], 292, 303 | |
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