105, 5 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Saurma-Jeltsch 1992 141 [105,1-105,7]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 82 [105,3-105,7], Rachbauer 1934 7 [105,5-106,28], 9, Mergell 1943 315 [105,5-105,7], Rachbauer 1970 7 [105,5-106,28], 9, Rachbauer 1980 7 [105,5-106,28], 9
Alexanderlegende: Medert 1989 254 Anm. 18 [105,1-105,7], 286 Anm. 3 [105,1-105,7]
Apokoinu: Gärtner 1969 151
Ausgabe: Heinzle 1991a 895 [105,1-108,28], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 315 [105,4-105,7], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 204 [105,4-105,7], 243 [105,1-108,28]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 55 [105,1-105,5], 291 [105,1-105,5]
Buch III: Yeandle 1984 204 [105,5-105,7]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 129 [105,5-105,7]
Condwiramurs: Niermann 2004 169 [105,5-105,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 25 [105,5-105,10]
Erzähltechnik: Mergell 1943 315 [105,5-105,7], Wapnewski 1963 180 [105,1-105,7], Harroff 1974 29 zitiert als 104, 1-7 [105,1-105,7], Urscheler 2002 115, 117-18
Erziehung: Schneider, N. 1935a 50 [105,5-105,7]
Frauenfiguren: Eder, Annemarie 1989 197 [105,1-105,7], Niermann 2004 169 [105,5-105,7]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 72 [103,25-105,7]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [105,5-105,7], 120, Frenzen 1936 29, Leicher 1977 113 [105,5-105,7], 120
Gefühle: Leicher 1927 113 [105,5-105,7], 120, Frenzen 1936 29, Leicher 1977 113 [105,5-105,7], 120
Gesamtwürdigung: Heuberger 1961 227 [105,1-105,5], Kratz, H. 1973a 189 [105,1-105,10], 205 [104,25-105,5]
Geschichte: Roßkopf 1972 8 [105,1-105,5], Passage 1984 172 [105,1-108,30]
Gottfried von Straßburg: Wapnewski 1963 180 [105,1-105,7]
Grammatik: Boysen 1910 153 [105,5-105,6], Gärtner 1969 151
Gurnemanz: Schneider, N. 1935a 50 [105,5-105,7]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 129 [105,5-105,7]
Herzeloyde: Schneider, N. 1935a 50 [105,5-105,7], Eder, Annemarie 1989 197 [105,1-105,7], Niermann 2004 169 [105,5-105,7]
Interpretation: Roßkopf 1972 8 [105,1-105,5], Brall 1983b 192, [105,5-106,14], Passage 1984 172 [105,1-108,30], Wynn 1984 335 [103,25-105,7], Raucheisen 1997 65 Anm. 265 [105,5-105,7]
Intertextualität: Niermann 2004 169 [105,5-105,7]
Ither: Roßkopf 1972 8 [105,1-105,5]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [105,1-108,30], Krüger, R. 1986 268 [105,1-105,24]
Kindheit u. Jugend: Peschel-Rentsch 1998c 92 [105,5-105,7]
Kommentar: Yeandle 1984 204 [105,5-105,7], Heinzle 1991a 895 [105,1-108,28], Gilmour 2000 329, Hartmann, Heiko 2000 55 [105,1-105,5], 291 [105,1-105,5], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 315 [105,4-105,7], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 204 [105,4-105,7], 243 [105,1-108,28]
Kommunikation: Urscheler 2002 115, 117-18, Schnyder, M. 2003 121 [105,1-105,7], 278 [105,5-105,7]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 82 [105,3-105,7]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 836 [105,5-105,10], 873 [105,5-105,7], Johnson, L. 1999 344 [105,1-105,7], Bertau 1972/73 836 [105,5-105,10], 873 [105,5-105,7]
Männerfiguren: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [105,1-105,7]
Medizin: Kully 1981 95 [105,5-105,7], Kully 1982 84 [105,5-105,7]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 32 [105,4-105,5]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 191 [105,1-105,7]
Namen: Passage 1984 172 [105,1-108,30]
Orient: Raucheisen 1997 65 Anm. 265 [105,5-105,7]
Parzival: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [105,1-105,7]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 32 [105,4-105,5]
Philologie: Kully 1981 95 [105,5-105,7]
Psychologie: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [105,1-105,7]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 82 [105,3-105,7], Passage 1984 172 [105,1-108,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 82 [105,3-105,7], Rachbauer 1934 7 [105,5-106,28], 9, Rachbauer 1970 7 [105,5-106,28], 9, Rachbauer 1980 7 [105,5-106,28], 9
Religion: Raucheisen 1997 65 Anm. 265 [105,5-105,7]
Rezeption (primär): Saurma-Jeltsch 1992 141 [105,1-105,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 72 [103,25-105,7], Passage 1984 172 [105,1-108,30], Krüger, R. 1986 268 [105,1-105,24], Medert 1989 254 Anm. 18 [105,1-105,7], 286 Anm. 3 [105,1-105,7]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 169 [105,5-105,7]
Ritterethik: Raucheisen 1997 65 Anm. 265 [105,5-105,7]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 129 [105,5-105,7]
Schionatulander: Passage 1984 172 [105,1-108,30]
Soziologie: Brall 1983b 192, [105,5-106,14]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 25 [105,5-105,10], Barufke 1995 101 Anm. 300, Tao 1997 141 [105,1-105,7]
Stil: Kinzel 1874 32 [105,4-105,5], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 82 [105,3-105,7], Karg-Gasterstädt 1925 25 [105,5-105,10], Mergell 1943 315 [105,5-105,7]
Suche: Harroff 1974 29 zitiert als 104, 1-7 [105,1-105,7]
Syntax: Gärtner 1969 151
Titurel: Passage 1984 172 [105,1-108,30], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 315 [105,4-105,7], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 204 [105,4-105,7], 243 [105,1-108,28]
Tod: Leicher 1927 113 [105,5-105,7], 120, Leicher 1977 113 [105,5-105,7], 120
Traummotivik: Roßkopf 1972 8 [105,1-105,5], Speckenbach 1976 182 [105,1-105,7]
Trevrizent: Schneider, N. 1935a 50 [105,5-105,7]
Übersetzung: Heinzle 1991a 895 [105,1-108,28], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 315 [105,4-105,7], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 204 [105,4-105,7], 243 [105,1-108,28]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 254 Anm. 18 [105,1-105,7], 286 Anm. 3 [105,1-105,7]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 25 [105,5-105,10]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 29 zitiert als 104, 1-7 [105,1-105,7], Przybilski 2000a 197 Anm. 387 [105,5-105,7]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 92 [105,5-105,7], Hartmann, Heiko 2000 55 [105,1-105,5], 291 [105,1-105,5]
Willehalm: Heinzle 1991a 895 [105,1-108,28], Raucheisen 1997 65 Anm. 265 [105,5-105,7], Przybilski 2000a 197 Anm. 387 [105,5-105,7]
Wortschatz: Leicher 1927 113 [105,5-105,7], 120, Leicher 1977 113 [105,5-105,7], 120
 (zu den versspezifischen Angaben)