Abbildungen: Saurma-Jeltsch 1992 141 [105,1-105,7], Stephan-Chlustin 2004 85 [105,1-105,2]
Charakterisierung: Francke 1972a 412
Erzähltechnik: Wapnewski 1963 180 [105,1-105,7], Harroff 1974 29 zitiert als 104, 1-7 [105,1-105,7], Hartmann, Heiko 2000 291 [105,1-105,5]
Grammatik: Boysen 1910 66, Hartmann, Heiko 2000 304
Herzeloyde: Eder, Annemarie 1989 197 [105,1-105,7]
Interpretation: Roßkopf 1972 8 [105,1-105,5], Kratz, H. 1973a 189 [105,1-105,10], 205 [104,25-105,5], Wynn 1984 335 [105,1-105,3], [103,25-105,7], Hartmann, Heiko 2000 55 [105,1-105,5], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 243 [105,1-108,28]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 121 [105,1-105,7]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 191 [105,1-105,7]
Namen: Passage 1984 172 [105,1-108,30]
Parzival: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [105,1-105,7]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 105 [105,1-105,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 349 Anm. 11 [105,1-105,3]
Reim: Hartmann, Heiko 2000 304
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 72 [103,25-105,7], Krüger, R. 1986 268 [105,1-105,24], Medert 1989 254 Anm. 18 [105,1-105,7], 286 Anm. 3 [105,1-105,7]
Rittertum: San-Marte 1862b 56 [105,1-105,3], Heuberger 1961 227 [105,1-105,5]
Sprache: Barufke 1995 157, Tao 1997 141 [105,1-105,7]
Sternkunde: Deinert 1960 4 Anm. 1 [104,29-105,3]
Tod: Johnson, L. 1999 344 [105,1-105,7]
Traummotivik: Speckenbach 1976 182 [105,1-105,7]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [104,27-105,2], Baisch 2004a 23 zitiert als 105, 3
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Heinzle 1991a 895 [105,1-108,28]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 83, Büchel 1925 38, Trier 1931a 259, 260, Trier 1973 259, 260
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