109, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 109, 8]
Adaptation: Mergell 1943 316 [109,2-109,12]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [109,5-110,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Gerz 1930 67 [109,9-109,12], Wapnewski 1963 180 [109,8-109,9], Gerz 1967 67 [109,9-109,12], Hartmann, Heiko 2000 304 [109,2-109,9], Urscheler 2002 118 [109,8-109,9]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [109,8-109,9], Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Leicher 1977 113 [109,8-109,9]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 130 [109,1-110,9]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1981c 13 Anm. 43 [109,2-110,22]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 176 [109,4-109,12], 184 [109,2-109,14], Mohr 1979d 40 [109,4-109,12], 48 [109,2-109,14]
Individualität: Sosna 2003 163 [109,1-112,4]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13], Ortmann 1973 700 [109,2-109,18], Welz 1976 58 [109,8-109,9], Wynn 1984 335 [109,2-109,15], Brinker-von der Heyde 1996b 192 [109,8-109,12], Nyholm 1997 229 [109,8-109,12]
Medizin: Haage 1992d 83 [109,2-109,18], 86 [109,2-109,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 170 [109,2-109,12]
Suche: Stargardt 1997 82 Anm. 7 [109,8-109,12]
Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4]
Traummotivik: Speckenbach 1976 200 Anm. 82 [109,8-109,12]
tumpheit: Haas, A. 1964 56 [109,8-109,12]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Haubrichs 1996 127 zitiert als 109, 9f. [109,8-109,9], Peschel-Rentsch 1998c 90 [109,2-109,12], 93 [109,9-109,10]
Werkstruktur: Hatto 1961/62 30 [107,29-110,2], Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8]
Wortschatz: Trier 1931a 245 [109,8-109,9], 269 [109,8-109,9], Trier 1973 245 [109,8-109,9], 269 [109,8-109,9]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8]
 [Zu 109,10]