109,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 109,18]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 203 [109,15-109,19]
Adaptation: Mergell 1943 316 [109,19-110,1]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [109,5-110,22]
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [109,19-110,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 167 [109,19-110,9], 172 [109,19-110,9], 233 [109,19-110,9], 234 [109,19-110,9], 268 Anm. 26 [109,19-110,9], 282 Anm. 119 [109,19-110,9], 286 Anm. 155 [109,19-110,9], Wapnewski 1963 180 [109,18-109,22], 183 [109,19-109,20], Hirschberg 1976 272 [109,19-109,29], Schu 2002 105 [109,19-110,9], 111 Anm. 241 [109,10-110,13], Urscheler 2002 38 [109,19-111,13], 115 [109,19-110,9]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 146 [109,19-110,9], Miklautsch 1991a 55 Anm. 87, 55 [109,19-110,13]
Frauenfiguren: Duckworth 1987/88 334 [109,19-110,9]
Gebärde u. Geste: Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Peil 1975 137 u. Anm. 112 [109,19-109,20], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Gefühle: Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Gottfried von Straßburg: Wolf, A. 1966 67 [109,19-110,9], 71 zitiert als 119,19, Jaeger 1977 22 [109,19-112,4], Haruta 1978 323 [109,19-112,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 130 [109,1-110,9]
Herzeloyde: Kinzel 1889 60 [109,19-110,9], Lewis 1975 472, Yeandle 1981a 11, Eder, Annemarie 1989 198 [109,15-109,19], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27], Niermann 1998 46 [109,15-109,23], Auteri 2003 60 [109,19-110,9]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1981c 13 Anm. 43 [109,2-110,22]
Individualität: Sosna 2003 163 [109,1-112,4]
Interpretation: Bertau 1972/73 836 [109,14-109,20], 837, Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13], 58 [109,16-110,9], Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13], Ortmann 1973 700 [109,19-110,9], Welz 1976 58, Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29], Wynn 1984 336, Gilmour 2000 223 [109,19-110,9], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29], 367 [109,19-111,29]
Intertextualität: Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 278 [109,18-109,19]
Philologie: Yeandle 1984 46, La Farge 1991 186 [109,19-109,29]
Psychologie: Sussman 1995 27 [109,19-109,29]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 55 [109,19-109,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 10 [109,19-109,22], Rachbauer 1970 10 [109,19-109,22], Rachbauer 1980 10 [109,19-109,22]
Rezeption (allgemein): Schröder, Werner 1989al 269 [109,16-109,19], Schröder, Werner 1995l 263 [109,16-109,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 52 [109,19-111,13], Russ 2000 125 [109,19-110,9], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 129 [109,19-109,23], Niermann 2004 170 [109,19-109,27]
Rittertum: Hasty 1999c 233 [109,19-109,25]
Stil: Nagel, B. 1977 578 [109,18-112,4]
Syntax: Horacek 1964 231 Anm. 373, 232, 236
Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Traummotivik: Fischer, S. 1978 119 [109,19-110,19]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 25 [109,19-109,20]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Klein, U. 1991 31 [109,18-109,26], Peschel-Rentsch 1998c 94-95 [109,19-110,9], Russ 2000 36 [109,19-109,22]
Werkstruktur: Hatto 1961/62 30 [107,29-110,2], Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 275, 336
Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8]
 [Zu 109,20]