110,11 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 317 [110,10-110,22], Deist 2003 167 [110,11-110,22], Emmerling 2003 219 [110,10-110,11]
Anfortas: Blamires 1966 69 Anm. 3
Ausgabe: Nellmann 1994c 512 [110,10-111,29]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29], 333-35 [109,19-111,29], 367 [109,19-111,29]
Buch III: Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [109,5-110,22]
Charakterisierung: Blamires 1966 69 Anm. 3, Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29], Emmerling 2003 219 [110,10-110,11], Sosna 2003 163 [109,1-112,4], Schröder, J. 2004 129 [110,10-111,9]
Condwiramurs: Blamires 1966 69 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Klein, Karl Kurt 1961 19 [110,11-110,16]
Erzähler: Nellmann 1973a 36 [110,10-110,11]
Erzähltechnik: Mergell 1943 317 [110,10-110,22], Wapnewski 1963 180-81 [110,10-111,13], Nellmann 1973a 36 [110,10-110,11], Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8], Schu 2002 111 Anm. 241 [109,10-110,13], 129 Anm. 22 [110,10-113,16], Urscheler 2002 38 [109,19-111,13]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27]
ethischer Wortschatz: Schmid, E. 1996 388-389 [110,10-110,15]
Feirefiz: Blamires 1966 69 Anm. 3
Fiktionalität: Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13]
Frauen (allgemein): Taylor, I. 1980 19 [110,11-111,13], Miklautsch 1991a 55 [109,19-110,13], Meyer zur Capellen 1993 108 [110,10-110,30], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27]
Frauenfiguren: Meyer zur Capellen 1993 108 [110,10-110,30], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27], Niermann 1998 23 [109,24-110,22], 26 [109,24-110,22], 46 [109,24-110,22], Emmerling 2003 219 [110,10-110,11]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 127 [110,11-110,22]
Gahmuret: Blamires 1966 69 Anm. 3
Gattung: Schu 2002 111 Anm. 241 [109,10-110,13], 129 Anm. 22 [110,10-113,16]
Gawan: Blamires 1966 69 Anm. 3, Shockey 2002 18 [110,10-110,16]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8], Emmerling 2003 219 [110,10-110,11]
Gebärde u. Geste: Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Peil 1975 135 [110,10-110,11]
Gefühle: Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Moos 1972 305 [109,2-112,4], Ridder 1999 26 [110,10-111,29]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 34 [110,2-110,22], McFarland 2000 58 >, Bumke 2004 52 [110,11-111,13]
Geschichte: Mackensen, L. 1979 77 Anm. 203 [110,10-112,4]
Gottfried von Straßburg: Klein, Karl Kurt 1961 19 [110,11-110,16], Wapnewski 1963 180-81 [110,10-111,13], Jaeger 1977 22 [109,19-112,4], Haruta 1978 323 [109,19-112,4]
Gurnemanz: Deist 2003 167 [110,11-110,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 18 [110,10-110,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 129 [110,10-111,9]
Herzeloyde: Blamires 1966 69 Anm. 3, Niermann 1998 23 [109,24-110,22], 26 [109,24-110,22], 46 [109,24-110,22], Deist 2003 167 [110,11-110,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [110,1-110,30], Bayer, Hans 1981c 13 Anm. 43 [109,2-110,22], Bayer, Hans 1992 273 [110,11-111,13], Katann 1957/58 327 [110,1-110,30]
Hilfe u. Rat: Deist 2003 167 [110,11-110,22]
höfischer Roman: Schu 2002 111 Anm. 241 [109,10-110,13], 129 Anm. 22 [110,10-113,16]
höfisches Leben: Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13]
Humanismus: Jaeger 1977 22 [109,19-112,4]
Individualität: Blamires 1966 69 Anm. 3, Sosna 2003 163 [109,1-112,4]
indoeur. Mythologie: Meyer zur Capellen 1993 108 [110,10-110,30]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13], Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13], Ortmann 1973 701 [110,10-111,13], Haruta 1978 323 [109,19-112,4], Mackensen, L. 1979 77 Anm. 203 [110,10-112,4], Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29], Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8], Wynn 1984 336 [110,10-110,11], 337, Schmid, E. 1996 388-389 [110,10-110,15], Shockey 2002 18 [110,10-110,16]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 793 >
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 52 [109,19-111,13], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2]
Kindheit u. Jugend: Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13], Peschel-Rentsch 1998c 101 [110,10-110,22], Russ 2000 127 [110,11-110,22]
Kommentar: Nellmann 1994c 512 [110,10-111,29], Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29], 333-35 [109,19-111,29], 367 [109,19-111,29]
Kommunikation: Urscheler 2002 38 [109,19-111,13]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 208 [110,10-110,13]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29]
Literaturgeschichte: Nagel, B. 1977 118 [110,10-111,13], 578 [109,18-112,4]
Männerfiguren: Emmerling 2003 219 [110,10-110,11]
Medizin: Ernst 2002 208 [110,10-110,13]
Memoria: Ridder 1999 26 [110,10-111,29]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13], Meyer zur Capellen 1993 108 [110,10-110,30], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27], Fritsch-Rößler 1999 195, Öhlinger 2001 96 Anm. 98 [110,11-111,13], Emmerling 2003 219 [110,10-110,11]
Minnesang: Meyer zur Capellen 1993 108 [110,10-110,30]
Parzival: Blamires 1966 69 Anm. 3
Philosophie: Bayer, Hans 1992 273 [110,11-111,13]
Psychologie: Meyer zur Capellen 1993 108 [110,10-110,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 18 [110,10-110,16]
Realismus: Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13]
Religion: Weber, G. und Kilian 1968 36 Anm. 49 [110,10-111,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 52 [109,19-111,13], Russ 2000 127 [110,11-110,22], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2], Shockey 2002 18 [110,10-110,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 23 [109,24-110,22], 26 [109,24-110,22], 46 [109,24-110,22]
Rhetorik: Nellmann 1973a 36 [110,10-110,11]
Ritterethik: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Emmerling 2003 219 [110,10-110,11]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Schröder, J. 2004 129 [110,10-111,9]
Rittertum: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Ortmann 1973 701 [110,10-111,13]
Schönheit: Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29]
Schuld: Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13]
Sigune: Niermann 1998 23 [109,24-110,22], 26 [109,24-110,22], 46 [109,24-110,22]
Sprache: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 317 [110,10-110,22]
Syntax: Mourek 1911 6 [110,10-110,11]
Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4], Öhlinger 2001 96 Anm. 98 [110,11-111,13]
Traummotivik: Fischer, S. 1978 119 [109,19-110,19]
Trevrizent: Blamires 1966 69 Anm. 3
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27]
Übersetzung: Nellmann 1994c 512 [110,10-111,29]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Miklautsch 1991a 55 [109,19-110,13], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 701 [110,10-111,13], Peschel-Rentsch 1998c 101 [110,10-110,22], Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29], 333-35 [109,19-111,29], 367 [109,19-111,29], Russ 2000 127 [110,11-110,22]
Werkstruktur: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8], Grein Gamra 1999 95 [109,5-110,22]
Wortschatz: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8]
Zorn: Schmid, E. 1996 388-389 [110,10-110,15]
 (zu den versspezifischen Angaben)