110, 2 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 110, 1] |
Adaptation: Wolf, A. 1985a 15 [109,24-110,9], Wolf, A. 1999h 278 [109,24-110,9]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [109,5-110,22] Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [109,19-110,9] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Walker, E. 1928 167 [109,19-110,9], 172 [109,19-110,9], 233 [109,19-110,9], 234 [109,19-110,9], 268 Anm. 26 [109,19-110,9], 272 Anm. 56 [109,30-110,9], 282 Anm. 119 [109,19-110,9], 284 Anm. 135 [109,21-110,9], 286 Anm. 155 [109,19-110,9], Schu 2002 105 [109,19-110,9], 111 Anm. 241 [109,10-110,13], Urscheler 2002 38 [109,19-111,13], 115 [109,19-110,9] Frauen (allgemein): Brackert 1989 146 [109,19-110,9], Miklautsch 1991a 55 [109,19-110,13] Frauenfiguren: Duckworth 1987/88 334 [109,19-110,9] Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [110,2-110,9], Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Leicher 1977 113 [110,2-110,9], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29] Gefühle: Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29] Gottfried von Straßburg: Wolf, A. 1966 67 [109,19-110,9], Jaeger 1977 22 [109,19-112,4], Haruta 1978 323 [109,19-112,4] Grammatik: Boysen 1910 92 Herrschaft: Schröder, J. 2004 130 [109,1-110,9] Herzeloyde: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Kinzel 1889 60 [109,19-110,9], Lewis 1975 473 [110,2-110,4], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27], Niermann 1998 23 [109,24-110,22], 26 [109,24-110,22], 46 [109,24-110,22], Auteri 2003 60 [109,19-110,9] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [110,1-110,30], Bayer, Hans 1981c 13 Anm. 43 [109,2-110,22] Individualität: Sosna 2003 163 [109,1-112,4] Interpretation: Bock, C. 1886c 192 [109,30-110,3], Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13], 58 [109,16-110,9], Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13], Ortmann 1973 700 [109,19-110,9], Welz 1976 59 [109,20-110,4], Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29], Christoph 1984a 205 [110,2-110,4], Wynn 1984 336 [110,2-110,3], Hauer 1992 62 [109,23-110,4], Brinker-von der Heyde 1996b 264 [109,30-110,2], Gilmour 2000 223 [109,19-110,9], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29], 367 [109,19-111,29] Intertextualität: Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 191 [109,30-110,4] Philologie: Schmidt, E. 1979 237 Quellen - allgemein: Panzer 1940a 58 [110,2-110,4] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 52 [109,19-111,13], Russ 2000 125 [109,19-110,9], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2] Sprache: Hirao 2002a 120 Stil: Nagel, B. 1977 578 [109,18-112,4] Thebenroman: Kratz, H. 1973a 34 [110,2-110,22] Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29] Traummotivik: Fischer, S. 1978 119 [109,19-110,19] tumpheit: Haas, A. 1964 56 [109,21-110,9] Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 121 [109,21-110,9], Peschel-Rentsch 1998c 94-95 [109,19-110,9] Werkstruktur: Hatto 1961/62 30 [107,29-110,2], Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8] Wortschatz: Mersmann 1971 220 Wortsinn: Pretzel 1982 254 [110,2-110,3], Hartmann, Heiko 2000 337 Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8] | |
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