110, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 110, 6]
Adaptation: Wolf, A. 1985a 15 [109,24-110,9], Wolf, A. 1999h 278 [109,24-110,9]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [109,5-110,22]
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [109,19-110,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 6 [110,5-110,9]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 167 [109,19-110,9], 172 [109,19-110,9], 233 [109,19-110,9], 234 [109,19-110,9], 268 Anm. 26 [109,19-110,9], 272 Anm. 56 [109,30-110,9], 282 Anm. 119 [109,19-110,9], 284 Anm. 135 [109,21-110,9], 286 Anm. 155 [109,19-110,9], Schmid, E. 1976 78 [110,5-110,9], Schu 2002 105 [109,19-110,9], 111 Anm. 241 [109,10-110,13], Urscheler 2002 38 [109,19-111,13], 115 [109,19-110,9]
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 141, Martin, A. 1984 78 [110,5-110,9]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 146 [109,19-110,9], Miklautsch 1991a 55 [109,19-110,13]
Frauenfiguren: Duckworth 1987/88 334 [109,19-110,9]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [110,2-110,9], Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Leicher 1977 113 [110,2-110,9], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Gefühle: Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Gottfried von Straßburg: Wolf, A. 1966 67 [109,19-110,9], Jaeger 1977 22 [109,19-112,4], Haruta 1978 323 [109,19-112,4]
Grammatik: Boysen 1910 75
Herrschaft: Schröder, J. 2004 130 [109,1-110,9]
Herzeloyde: San-Marte 1862b 30 [109,30-110,22], Kinzel 1889 60 [109,19-110,9], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27], Niermann 1998 23 [109,24-110,22], 26 [109,24-110,22], 46 [109,24-110,22], Auteri 2003 60 [109,19-110,9]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [110,1-110,30], Bayer, Hans 1981c 13 Anm. 43 [109,2-110,22]
Individualität: Sosna 2003 163 [109,1-112,4]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 11 [109,1-111,13], 58 [109,16-110,9], Huth 1972 42 Anm. 119 [109,19-111,13], Ortmann 1973 700 [109,19-110,9], Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29], Wynn 1984 336 [110,5-110,9], Hauer 1992 62 [110,7-110,9], Schmid, E. 1993b 181 Anm. 11 [110,5-110,9], Gilmour 2000 223 [109,19-110,9], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29], 367 [109,19-111,29]
Intertextualität: Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29]
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 484 Anm. 244 [110,5-110,7], Kleber, J. 1992b 173 [110,7-110,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 52 [109,19-111,13], Russ 2000 125 [109,19-110,9], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2]
Ritterethik: Hartmann, Heiko 2000 377 [110,7-110,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 220 [110,5-110,8]
Schuld: Maurer 1950 323, Maurer 1966 73
Stil: Nagel, B. 1977 578 [109,18-112,4]
Thebenroman: Kratz, H. 1973a 34 [110,2-110,22]
Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Traummotivik: Fischer, S. 1978 119 [109,19-110,19]
triuwe: San-Marte 1861 158 [110,7-110,9], Schmid, E. 1976 126 [110,5-110,9]
tumpheit: Haas, A. 1964 56 [109,21-110,9]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 121 [109,21-110,9], Peschel-Rentsch 1998c 94-95 [109,19-110,9]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8]
 [Zu 110, 8]