111,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 111,14]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 203 [110,24-112,4]
Adaptation: Mergell 1943 318 [111,14-111,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 93 Anm. 142 [110,23-111,28], Schu 2002 105 [110,23-111,28], 129 Anm. 22 [110,10-113,16]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 145 [111,14-111,15]
Frauen (allgemein): Weinhold 1851 166 [111,14-111,19], Weinhold 1882a 257 [111,14-111,19], Weinhold 1968a 257 [111,14-111,19]
Gahmuret: Cucuel 1937 70 [111,14-111,19], [111,14-111,29]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 114 [111,14-111,29], Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Leicher 1977 114 [111,14-111,29], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Gefühle: Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Gottfried von Straßburg: Jaeger 1977 22 [109,19-112,4], Haruta 1978 323 [109,19-112,4]
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 247
Herzeloyde: Johnson, S. 1968a 154 [111,14-112,2], Lewis 1975 470 [111,14-112,2], Meyer zur Capellen 1993 108-09 [111,3-112,2], Brinker-von der Heyde 1996b 196 Anm. 172 [109,19-111,27], 200 [111,14-111,17]
Individualität: Sosna 2003 163 [109,1-112,4]
Interpretation: Schröder, Werner 1964a 378, Welz 1976 67-68 [110,23-112,2], Mackensen, L. 1979 77 Anm. 203 [110,10-112,4], Huber, H. 1981 294 Anm. 366 [109,19-111,29], Brall 1983b 108 Anm. 3 [111,14-112,4], Schröder, Werner 1989p 213, Steppich 1993 406 Anm. 42 [111,14-111,28], Nellmann 1994c 512 [110,10-111,29], 513, Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29], 343, 345, 367 [109,19-111,29]
Intertextualität: Hartmann, Heiko 2000 41 [109,19-111,29]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 131 [111,14-112,2], Brüggen 1993 209 [111,14-112,2]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 279 Anm. 126 [111,14-112,4]
Memoria: Ridder 1999 26 [110,10-111,29]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Quast 2003 49 [111,14-112,4]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 139 [111,14-111,19], Schumacher, Marlis 1967 26 Anm. 27, 26 [111,14-111,29], 56 Anm. 20 [111,15-111,19], 91 Anm. 26 [111,14-112,2], Willson, H. 1968 184 [111,14-111,29], Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 655 Anm. 164 [111,14-111,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 267 [111,1-112,30], 276 [111,1-112,30], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 137 [111,14-111,19], 170 [111,14-111,21]
Sprache: Barufke 1995 181, Ide 1996 89 [111,14-111,15]
Stil: Nagel, B. 1977 578 [109,18-112,4]
Syntax: Horacek 1968 9
Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4], Hartmann, Heiko 2000 333-35 [109,19-111,29]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Gibbs und Johnson, S. 1988 61 [111,14-112,4], Peschel-Rentsch 1998c 104 [111,14-112,4]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 177 [111,14-112,4]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 23, 28, 31, Mersmann 1971 239 [111,14-111,15], 243 [111,14-111,15]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8]
 [Zu 111,16]