112, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 112, 1]
Abbildungen: Schirok 1985 191 [111,30-112,4], Drecoll 2000 25 Anm. 9 [112,1-112,22], Stephan-Chlustin 2004 86 [112,1-112,4], 203 [110,24-112,4]
Charakterisierung: Blamires 1966 78 [111,26-112,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 77 [111,30-112,2], Schu 2002 105 [111,29-112,4], 129 Anm. 22 [110,10-113,16]
Frauenfiguren: Hafner 1994 102 [111,25-112,2]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 111 [111,30-112,4], Frenzen 1936 38 [109,2-112,4], Leicher 1977 111 [111,30-112,4]
Gottfried von Straßburg: Jaeger 1977 22 [109,19-112,4], Haruta 1978 323 [109,19-112,4]
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 345-46
Herzeloyde: Johnson, S. 1968a 154 [111,14-112,2], Gibbs 1972 9 [111,25-112,4], Lewis 1975 470 [111,14-112,2], Meyer zur Capellen 1993 108-09 [111,3-112,2], Brinker-von der Heyde 1996b 221 zitiert als 112, 4
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1981a 162 Anm. 145 [111,30-112,2], Bayer, Hans 1981b 206 [112,1-112,4]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 227 Anm. 540 [111,30-112,2]
Individualität: Sosna 2003 163 [109,1-112,4]
Interpretation: Mersmann 1971 146 Anm. 18 [111,25-112,2], 151 [112,1-112,2], Kratz, H. 1973a 190 [111,30-112,8], Welz 1976 67-68 [110,23-112,2], Mackensen, L. 1979 77 Anm. 203 [110,10-112,4], Brall 1983b 108 Anm. 3 [111,14-112,4], Pérennec 1984f 210 [111,25-112,4], Eichholz 1987 271 [111,30-112,2], Hartmann, Heiko 2000 26 [111,22-112,4], 310 [111,30-112,2], 345-46, Bumke 2001a 61 [111,30-112,2]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 131 [111,14-112,2], Brüggen 1993 209 [111,14-112,2]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 279 Anm. 126 [111,14-112,4]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 201 [111,30-112,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Quast 2003 49 [111,14-112,4]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 139, Schumacher, Marlis 1967 91 Anm. 26 [111,14-112,2]
Quellen - allgemein: Stavenhagen 1967 45 [111,30-112,2]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 152 [111,30-112,4]
Religion: San-Marte 1861 140 [111,30-112,4], Sattler 1895 104 [111,30-112,2], Mockenhaupt 1942 56 [112,1-112,2], Mockenhaupt 1968 56 [112,1-112,2], Bayer, Hans 1983 182 [111,30-112,2], Hartmann, Heiko 2000 345-46
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 267 [111,1-112,30], 276 [111,1-112,30], Lorenz, A. 2002 223 [109,19-112,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 137 Anm. 609 [111,30-112,2]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 486 [111,30-112,2], Wießner 1902 37 [111,30-112,2]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 174 [111,25-112,2]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Hafner 2004 160 [111,25-112,2]
Stil: Nagel, B. 1977 578 [109,18-112,4]
Tod: Moos 1972 305 [109,2-112,4], Eichholz 1987 271 [111,30-112,2], Drecoll 2000 25 [112,1-112,4], Hartmann, Heiko 2000 345-46
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 68 [111,30-112,8]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Gibbs und Johnson, S. 1988 61 [111,14-112,4], Haubrichs 1996 136-37 [111,30-112,2], Peschel-Rentsch 1998c 104 [111,14-112,4]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 177 [111,14-112,4]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [109,1-112,8]
Wortschatz: Hartmann, Heiko 2004 118-25 [111,30-112,4]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 345-46
Zahlenkomposition: Eggers 1953 267 [109,1-112,8], Eggers 1966b 168 [109,1-112,8], Eggers 1982d 169 [109,1-112,8], 170 [109,1-112,8]
 [Zu 112, 3]