120,12 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [120,11-124,24], Stephan-Chlustin 2004 205 [120,11-121,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 10 [120,11-120,12], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 19 [120,11-120,14], Mergell 1943 13 [120,11-120,13], 27 [120,11-120,13], Rachbauer 1970 19 [120,11-120,14], Rachbauer 1980 19 [120,11-120,14]
Artusepik: Roßnagel 1996 33 Anm. 58 [120,11-120,28], 187 [120,1-124,30], Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12]
Buch III: Yeandle 1984 101 [120,11-120,16], 109, 267 [120,11-120,13]
Charakterisierung: Sosna 2003 164 [120,2-120,13]
Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 192 [120,11-120,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 102, 103, 104, 104-05 Anm. 3, 155 [107,10-170,13], Bertau 1972 89 Anm. 64 [120,11-120,13], 92 [120,11-121,15], Bertau 1983c 41 [120,11-120,13], 44-45 [120,11-121,15]
Erzähltechnik: Mergell 1943 13 [120,11-120,13], 27 [120,11-120,13], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Stein, A. 1993 80 [120,11-120,15], Schu 2002 243 [120,11-120,15]
Erziehung: Klein, U. 1991 53 [120,11-120,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 130 [120,11-123,2]
Gattung: Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12], Schu 2002 243 [120,11-120,15]
Geographie: Greub, W. 1974 330
Gesamtwürdigung: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Geschichte: Greub, W. 1974 330
Gral: Westphal 2000 203-04 [120,11-121,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 205 [120,11-121,2]
Heinrich von dem Türlin: Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 [120,1-120,30], [120,1-120,30]
höfischer Roman: Schu 2002 243 [120,11-120,15]
höfisches Leben: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
Ikonographie: Harms 1970 224 [120,11-120,15]
Individualität: Sosna 2003 164 [120,2-120,13]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 76 [120,11-120,12]
Interpretation: Bertau 1972 89 Anm. 64 [120,11-120,13], 92 [120,11-121,15], Green 1980a 370 [120,11-120,15], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Bertau 1983c 41 [120,11-120,13], 44-45 [120,11-121,15], Groos 1986 129 [120,11-120,23], Stein, A. 1993 80 [120,11-120,15], Roßnagel 1996 33 Anm. 58 [120,11-120,28], 187 [120,1-124,30]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 29-31 [120,11-120,13], 223 [120,11-120,15], 289-90 [120,11-120,13], Hatto 1966 41 [120,11-120,15], Hatto 1971 104 [120,5-120,13], Hatto 1980c 205 [120,5-120,13], Hatto 1980i 308 [120,11-120,15]
Jeschute: Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 19 [120,11-121,2], Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15]
Kommentar: Yeandle 1984 101 [120,11-120,16], 109, 267 [120,11-120,13]
Kommunikation: Kästner 1978 192 [120,11-120,12]
Kyot: Lichtenstein 1897 10 [120,11-120,12], 13 [17,15-127,18], Greub, W. 1974 330
Legende: Staude 1957 44 Anm. 123. Zitiert als 118, 1sq. [120,11-120,26]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 774 [120,11-120,13], 776 [120,11-121,15], Halbach 1954 609 [120,11-120,22], Halbach 1960 573 [120,11-120,22], Bertau 1972 89 Anm. 64 [120,11-120,13], 92 [120,11-121,15], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Bertau 1983c 41 [120,11-120,13], 44-45 [120,11-121,15], Bertau 1972/73 774 [120,11-120,13], 776 [120,11-121,15]
Märchen: Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15], Green 1980a 370 [120,11-120,15]
Memoria: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 224 [120,11-120,15], Fuchs-Jolie 2004 261 [120,11-120,15]
Parodie: Belitz 1978 93 [120,11-120,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 10 [120,11-120,12], 13 [17,15-127,18], Brown, A. 1943 175 zitiert als 121, 1 [120,11-120,26], Staude 1957 44 Anm. 123. Zitiert als 118, 1sq. [120,11-120,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 10 [120,11-120,12], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 19 [120,11-120,14], Rachbauer 1970 19 [120,11-120,14], Rachbauer 1980 19 [120,11-120,14], Bertau 1983c 41 [120,11-120,13], 44-45 [120,11-121,15]
Quellen - Keltisches: Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 224 [120,11-120,15]
Realismus: Greub, W. 1974 330
Religion: Knorr 1934b 361 [120,11-120,28], Groos 1975a 57 [120,11-121,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 130 [120,11-123,2], Belitz 1978 93 [120,11-120,26], Schirok 1988d 128 [120,11-124,24], Roßnagel 1996 33 Anm. 58 [120,11-120,28], 187 [120,1-124,30], Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 125 Anm. 36 [120,11-120,13]
Rhetorik: Fuchs-Jolie 2004 261 [120,11-120,15]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
fünf Sinne: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 102, 103, 104, 104-05 Anm. 3, 155 [107,10-170,13], Kleiber 1989 59
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Greub, W. 1974 330
Stil: Lichtenstein 1897 10 [120,11-120,12], 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 40, Karg-Gasterstädt 1925 102, 103, 104, 104-05 Anm. 3, 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 13 [120,11-120,13], 27 [120,11-120,13]
Tiere u. Tiersymbolik: Hatto 1966 41 [120,11-120,15], Hatto 1980i 308 [120,11-120,15]
Titurel: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [120,9-120,17], Stephan-Chlustin 2004 205 [120,11-121,2]
Übersetzungsproblematik: Sowinski 1998 170-75 [120,11-121,2]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 102, 103, 104, 104-05 Anm. 3, 155 [107,10-170,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Klein, U. 1991 53 [120,11-120,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Fuchs-Jolie 2004 261 [120,11-120,15]
Werkstruktur: Pastré 1993c 76 [120,11-120,12], Stein, A. 1993 80 [120,11-120,15]
Willehalm: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 93 [120,11-120,26]
Wolfram - Biographie: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 40, Kleiber 1989 59
Zeitverhältnisse: Greub, W. 1974 330, Groos 1975a 57 [120,11-121,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)