121,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [120,11-124,24], Curschmann 1992 160 Anm. 13 [121,21-121,28], Stephan-Chlustin 2004 204 [121,13-121,27]
Adaptation: Lichtenstein 1897 12 [121,26-121,27], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 22 [121,23-121,27], Mergell 1943 21 [121,26-121,27], Mohr 1958a 211 [121,26-121,27], Rachbauer 1970 22 [121,23-121,27], Mohr 1979b 11 [121,26-121,27], Rachbauer 1980 22 [121,23-121,27]
Alexanderlegende: Medert 1989 48 [121,13-121,27]
Artusepik: Roßnagel 1996 187 [120,1-124,30]
Ausgabe: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 529 Anm. 7 [120,23-122,1], Schröder, Werner 1978b 639, Nellmann 1994c 521
Buch III: Kühnel 1972 159 [121,9-122,21], Yeandle 1984 142-43, 143, 144
dienst: Sivertson 1999a 168-69 [121,26-122,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Sutter 2003 256
Erzähltechnik: Mergell 1943 21 [121,26-121,27], Harroff 1974 117 Anm. 25 [121,26-121,27], Green 1980b 115, Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Green 1982b 72 Anm. 46 [121,26-121,27], Kiening 1991 98 Anm. 55 [121,26-122,20], Groos 1995 63 [121,12-121,27], [120,24-123,2], Schu 2002 244 [121,24-122,12]
Fiktionalität: Huth 1972 12 [121,26-121,27]
das Fremde: Kleppel 1996 210 [120,24-124,24]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 CIII, 130 [120,11-123,2], 365
Gattung: Groos 1995 63 [121,12-121,27], [120,24-123,2], Schu 2002 244 [121,24-122,12]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 213 [121,13-122,28], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Geschichte: Passage 1984 189 [121,1-124,30]
Gral: Weber, G. 1948 159 [121,1-123,30], Westphal 2000 206 [121,13-122,20]
groteske Figuren: Michel 1976 286 Anm. 101.1 [121,26-122,20]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 204 [121,13-121,27]
Hartmann von Aue: Wand 1989 97 [121,26-121,27], 126 [121,26-121,27], 168, 174
Herrschaft: Kellermann, K. 2000 137 Anm. 48 [120,24-122,27]
höfischer Roman: Schu 2002 244 [121,24-122,12]
höfisches Leben: Huth 1972 12 [121,26-121,27]
Interpretation: Weber, G. 1948 159 [121,1-123,30], Huth 1972 12 [121,26-121,27], Green 1980a 384 [120,27-122,12], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Green 1982b 72 Anm. 46 [121,26-121,27], Brall 1983b 201 [121,26-121,27], Passage 1984 189 [121,1-124,30], Groos 1986 130 [120,24-123,2], 131 [121,12-121,27], Groos 1995 63 [121,12-121,27], [120,24-123,2], Roßnagel 1996 187 [120,1-124,30]
Intertextualität: Wand 1989 97 [121,26-121,27], 126 [121,26-121,27], 168, 174
Jüngerer Titurel: Passage 1984 189 [121,1-124,30]
Kommentar: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 529 Anm. 7 [120,23-122,1], Yeandle 1984 142-43, 143, 144, Nellmann 1994c 521
Kyot: Lichtenstein 1897 12 [121,26-121,27], 13 [17,15-127,18]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 794 [121,26-121,27], Ehrismann, G. 1927 238 [121,13-121,27], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Bertau 1972/73 794 [121,26-121,27]
Märchen: Green 1980a 384 [120,27-122,12]
Minne u. Ehe: Huth 1972 12 [121,26-121,27]
Nacherzählung: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 529 Anm. 7 [120,23-122,1]
Namen: Passage 1977 354, Schröder, Werner 1978b 639, Mohr 1979q 463 [121,26-121,27], Green 1980b 115, Schröder, Werner 1982b 65, Passage 1984 189 [121,1-124,30], Chandler 1992 153
Naturwissenschaft: Groos 1995 63 [121,12-121,27], [120,24-123,2]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 13 [121,26-121,27], Lichtenstein 1897 12 [121,26-121,27], 13 [17,15-127,18], Passage 1984 189 [121,1-124,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 12 [121,26-121,27], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 22 [121,23-121,27], Rachbauer 1970 22 [121,23-121,27], Rachbauer 1980 22 [121,23-121,27], Sutter 2003 256
Realismus: Huth 1972 12 [121,26-121,27]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 168-69 [121,26-122,1]
Religion: Weber, G. 1948 159 [121,1-123,30], Groos 1995 63 [121,12-121,27], [120,24-123,2]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 160 Anm. 13 [121,21-121,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 CIII, 130 [120,11-123,2], 365, Passage 1984 189 [121,1-124,30], Schirok 1988d 128 [120,11-124,24], Medert 1989 48 [121,13-121,27], Roßnagel 1996 187 [120,1-124,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 615
Ritterethik: Sivertson 1999a 168-69 [121,26-122,1]
Rittertum: Groos 1995 63 [121,12-121,27], [120,24-123,2]
Schionatulander: Passage 1984 189 [121,1-124,30]
Soziologie: Brall 1983b 201 [121,26-121,27]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 12 [121,26-121,27], 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 21 [121,26-121,27]
Suche: Harroff 1974 117 Anm. 25 [121,26-121,27]
Titurel: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 529 Anm. 7 [120,23-122,1], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Passage 1984 189 [121,1-124,30]
Überlieferung: Kühnel 1972 159 [121,9-122,21], Stephan-Chlustin 2004 204 [121,13-121,27]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 345, Passage 1977 354, Mohr 1979q 463 [121,26-121,27], Nellmann 1994c 521
Übersetzungsproblematik: Mohr 1979q 463 [121,26-121,27]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 48 [121,13-121,27]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mohr 1979q 463 [121,26-121,27]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 117 Anm. 25 [121,26-121,27], Mohr 1979q 463 [121,26-121,27], Sutter 2003 256
Willehalm: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 529 Anm. 7 [120,23-122,1], Vorderstemann 1974b 341 [121,26-122,1], Passage 1977 354, Schröder, Werner 1978b 639, Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Kiening 1991 98 Anm. 55 [121,26-122,20], Kleppel 1996 210 [120,24-124,24]
Wolfram - Biographie: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Wortschatz: Vorderstemann 1974b 341 [121,26-122,1], Schröder, Werner 1978b 639
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 256
 (zu den versspezifischen Angaben)