124,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 124,14]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [120,11-124,24]
Adaptation: Hilka 1932 620 [124,15-124,16], Mergell 1943 22 [122,13-125,26], 27 [124,15-124,16], Mohr 1958a 209 [124,15-124,16], Fourquet 1979a 57 [123,19-124,15], Mohr 1979b 9 [124,15-124,16], Huby, Michel 1980a 8 Anm. 118 [122,15-124,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Harroff 1974 118 Anm. 30 [124,15-124,16], Urscheler 2002 182 [124,15-124,16]
das Fremde: Kleppel 1996 210 [120,24-124,24]
Handschriftliches: Yeandle 1984 187
Herzeloyde: Lewis 1975 479 [124,15-124,21]
Individualität: Sosna 2003 166 [124,15-124,21]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 214 [124,15-124,16], Schweikle, G. 1977 192 [123,3-124,21], Green 1980a 384 [124,11-124,30], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Green 1982a 53 [123,3-124,21], Eichholz 1987 150
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 108 [123,1-124,21]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 217 [124,15-124,21]
Namen: Passage 1984 189 [121,1-124,30]
Pädagogik: Heise 1965 37 [123,4-124,21]
Philologie: Yeandle 1984 187
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 11 [124,15-124,16], 13 [17,15-127,18], Yeandle 1984 187
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Roßnagel 1996 187 [120,1-124,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 257 Anm. 216 [124,15-124,16]
Stil: Johnson, L. 1978d 312 [122,13-124,21]
Überlieferung: Kühnel 1972 187
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 20 [122,26-124,21]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 101 Anm. 13 [124,15-124,21]
Wappenkunde: Gut 2000 259 Anm. 456 [124,15-124,21]
Wortschatz: Büchel 1925 43 [124,15-124,16], Trier 1931a 263 [124,15-124,21], Trier 1973 263 [124,15-124,21]
 [Zu 124,16]