125, 6 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 125, 5]
Adaptation: Hilka 1932 621 [125,1-125,10], Mergell 1943 22 [122,13-125,26], 23 [125,1-125,8], 27 Anm. 25 [124,22-125,10], Wolf, A. 1985a 23 Anm. 24 [125,3-125,16], Wolf, A. 1999h 285 Anm. 24 [125,3-125,16]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 158 Anm. 3 [125,1-125,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Harroff 1974 117 Anm. 25 [124,22-125,16], Schu 2002 247 [124,22-125,16], Urscheler 2002 142 [125,6-125,10], 145 [125,1-125,10], 184 [125,1-125,10]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 43 [125,1-125,16]
Hartmann von Aue: Kern, Peter 1984b 137 Anm. 42 [125,1-125,16], Wand 1989 124 [125,1-126,16]
indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 152 [125,5-125,27], Pastré 1995b 299 [125,5-125,27]
Interpretation: Huth 1972 14 Anm. 21 [125,6-125,16], Green 1980a 374 [125,4-125,10], Ruh 1980 117 [125,6-125,11], Green 1982a 77 Anm. 39 [125,6-125,16], Yeandle 1984 195 [125,6-125,10], Lampe 1987c 82 [125,6-125,7], Pratelidis 1994 116 [125,1-125,16]
Intertextualität: Draesner 1993 195 Anm. 5 [125,1-125,16], 419 [125,6-125,16]
Männer (allgemein): Schultz, J. 2002a 346 [125,1-125,16]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 49 [125,6-125,16]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 11 [125,1-125,10], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 25 [125,4-125,10], Rachbauer 1970 25 [125,4-125,10], Rachbauer 1980 25 [125,4-125,10], Yeandle 1984 195 [125,6-125,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 254 Anm. 83 [125,1-125,16]
Sprache: Wiktorowicz 1999 177 [125,6-125,7]
Überlieferung: Kühnel 1972 162 [125,6-125,7], 198, Bonath und Lomnitzer 1989 123 [125,6-125,10]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 63 Anm. 6 [125,1-125,16]
 [Zu 125, 7]