125,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 125,10]
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 238 [125,11-125,16], Hilka 1932 620 [125,11-125,16], Mergell 1943 22 [122,13-125,26], 23 [125,11-125,16], Mohr 1958a 211 [125,11-125,16], Mohr 1979b 11 [125,11-125,16], Wolf, A. 1985a 23 Anm. 24 [125,3-125,16], Wolf, A. 1999h 285 Anm. 24 [125,3-125,16]
Charakterisierung: Zimmermann, Gisela 1974 52, Ringeler 2000 124 [125,11-125,16]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 158 Anm. 3 [125,1-125,16], Yeandle 1984 196-98, Draesner 1993 194, Nellmann 1996b 333 Anm. 27
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Harroff 1974 117 Anm. 25 [124,22-125,16], Green 1982b 75 Anm. 59 [125,11-125,16], Schu 2002 196 Anm. 211, 224 [125,11-125,16], 247 [124,22-125,16], 335 Anm. 32 [125,11-125,16], 377 [125,11-125,16], Urscheler 2002 267 Anm. 259
Fiktionalität: Green 2002b 215 Anm. 13
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 43 [125,1-125,16]
Gewalt: Classen 2004c 130
Handschriftliches: Yeandle 1984 72, 196-98
Hartmann von Aue: San-Marte 1858b 348-49, Kern, Peter 1984b 137 Anm. 42 [125,1-125,16], Yeandle 1984 196-98, Wand 1989 104, 124 [125,1-126,16], 168, 176, 233 Anm. 276, Draesner 1993 194, Backes, S. 1999 33 Anm. 21
indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 152 [125,5-125,27], Pastré 1995b 299 [125,5-125,27]
Interpretation: Bertau 1972/73 980, Zeydel und Morgan 1951 345, Springer 1959 236 zitiert als 125,16, Mersmann 1971 143 [125,10-125,14], Huth 1972 14 Anm. 21 [125,6-125,16], Kratz, H. 1973a 214 [125,11-125,16], 281, Springer 1975b 199 zitiert als 125,16, Green 1980a 385 [125,11-125,16], Ruh 1980 117 [125,6-125,11], Huber, H. 1981 262 Anm. 158 [125,11-125,16], Green 1982a 77 Anm. 39 [125,6-125,16], Yeandle 1984 196-98, Lampe 1987b 151 [125,11-125,16], Nellmann 1994c 522, Pratelidis 1994 116 [125,1-125,16], 146 [125,11-125,16], Gilmour 1997 314 Anm. 14 [125,11-125,16], Schirok 2002a 81
Intertextualität: Lichtenstein 1897 71, Knapp, F. 1988b 114 [125,11-125,12], Draesner 1993 194, 195 Anm. 5 [125,1-125,16], 299 [125,11-125,16], 419 [125,6-125,16], 420 Anm. 15 [125,11-125,16]
Ironie: Green 1979a 351 [125,11-125,16]
Kyot: Yeandle 1984 196-98
Männer (allgemein): Schultz, J. 2002a 346 [125,1-125,16]
Männerfiguren: San-Marte 1858b 348-49
Metrik: Kraus, C. 1902 212 zitiert als 125,12, Yeandle 1984 196-98, 295, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 34
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 49 [125,6-125,16], 222, Karg, I. 1993b 39 [125,11-125,16], Ernst 1998 223 [125,11-125,14]
Mythos u. Mythologie: Yeandle 1984 196-98
Namen: Bertau 1972/73 794, Fourquet 1949 245, 249, Fourquet 1979l 190, 194, Mohr 1979q 486, Schröder, Werner 1982b 82, Yeandle 1984 196-98, Chandler 1992 201, Müller, M. 2003 209 [125,11-125,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 106, Golther 1925a 170, 186, Brown, A. 1943 167, 194, Yeandle 1984 196-98
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 12, 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 25 [125,11-125,16], Rachbauer 1970 25 [125,11-125,16], Rachbauer 1980 25 [125,11-125,16], Yeandle 1984 196-98
Quellen - Keltisches: Nitze 1949 316
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 368, Cormeau 1977a 202, Jillings 1980 248 Anm. 22, Kern, Peter 1981 254 Anm. 83 [125,1-125,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 625
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 224
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 75
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 95
Überlieferung: Kühnel 1972 206
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 39 [125,11-125,14], Sutter 2003 113 Anm. 405, 114, 260
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 63 Anm. 6 [125,1-125,16]
Werkstruktur: Fourquet 1970 295 Anm. 7, Fourquet 1979k 186 Anm. 7
 [Zu 125,12]