125,16 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 125,15] |
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 238 [125,11-125,16], Hilka 1932 620 [125,11-125,16], Mergell 1943 22 [122,13-125,26], 23 [125,11-125,16], Mohr 1958a 211 [125,11-125,16], Mohr 1979b 11 [125,11-125,16], Wolf, A. 1985a 23 Anm. 24 [125,3-125,16], Wolf, A. 1999h 285 Anm. 24 [125,3-125,16]
Charakterisierung: Ringeler 2000 124 [125,11-125,16] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 158 Anm. 3 [125,1-125,16], Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 80 [125,15-125,16], 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Harroff 1974 117 Anm. 25 [124,22-125,16], Green 1982b 75 Anm. 59 [125,11-125,16], Schu 2002 224 [125,11-125,16], 247 [124,22-125,16], 335 Anm. 32 [125,11-125,16], 377 [125,11-125,16] französischer Wortschatz: Wiener 1895 334, Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16], Noltze 1995b 170, Wesseling 1998a 1535 Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 43 [125,1-125,16] Geographie: Nellmann 1994c 523 [125,15-125,16] Geschichte: Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16], Nellmann 1994c 523 [125,15-125,16] Gönner: Schreiber, A. 1935 321 Anm. 2 [125,15-125,16] Handschriftliches: Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16] Hartmann von Aue: Kern, Peter 1984b 137 Anm. 42 [125,1-125,16], Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16], Wand 1989 124 [125,1-126,16] indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 152 [125,5-125,27], Pastré 1995b 299 [125,5-125,27] Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 14 <, Huth 1972 14 Anm. 21 [125,6-125,16], Kratz, H. 1973a 214 [125,11-125,16], Green 1980a 385 [125,11-125,16], Huber, H. 1981 262 Anm. 158 [125,11-125,16], Green 1982a 77 Anm. 39 [125,6-125,16], Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16], Lampe 1987b 151 [125,11-125,16], Pratelidis 1994 116 [125,1-125,16], 146 [125,11-125,16], Gilmour 1997 314 Anm. 14 [125,11-125,16] Intertextualität: Draesner 1993 195 Anm. 5 [125,1-125,16], 299 [125,11-125,16], 419 [125,6-125,16], 420 Anm. 15 [125,11-125,16] Ironie: Green 1979a 351 [125,11-125,16] Männer (allgemein): Schultz, J. 2002a 346 [125,1-125,16] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 49 [125,6-125,16], Karg, I. 1993b 39 [125,11-125,16] Namen: Schreiber, A. 1922 66 Anm. 22 [125,15-125,16], Kleiber 1962 87, Rosenfeld, Hellmut 1971 208, Rosenfeld, Hellmut 1974 45, Passage 1977 329, Mohr 1979q 461, 478 [125,15-125,16], Rosenfeld, Hellmut 1981 20, Schröder, Werner 1982b 15, Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16], Chandler 1992 130 [125,15-125,16], Müller, M. 2003 209 [125,11-125,16] Philologie: Yeandle 1984 199-201 [125,15-125,16] Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 102 Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 12 [125,13-125,16], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 25 [125,11-125,16], Rachbauer 1970 25 [125,11-125,16], Rachbauer 1980 25 [125,11-125,16] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 254 Anm. 83 [125,1-125,16] Schwanritter: Schreiber, A. 1931 24 [125,15-125,16] Überlieferung: Schreiber, A. 1922 115 [125,15-125,16], 179 [125,15-125,16] Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 63 Anm. 6 [125,1-125,16] Werkstruktur: Bumke 1970a 183 < Zahlenkomposition: Bumke 1970a 183 < | |
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