125,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 125,18]
Adaptation: Hilka 1932 621 [125,17-125,22], Mergell 1943 22 [122,13-125,26], 27 Anm. 25 [125,17-125,26], Mohr 1958a 209 [125,17-125,22], Mohr 1979b 9 [125,17-125,22]
Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 192 [125,17-129,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 27, Walker, E. 1928 48 [125,19-125,22], 237 [125,19-125,26], 238 [125,19-125,26], 267 Anm. 19 [125,19-125,26], 276 Anm. 85 [125,19-125,26], Harroff 1974 117 Anm. 27 [125,17-125,26], Schu 2002 248 [125,17-125,26], Urscheler 2002 142 [125,19-125,26], 145 [125,19-125,26], 184 [125,19-125,22]
Handschriftliches: Yeandle 1984 201-02
Hartmann von Aue: Wand 1989 124 [125,1-126,16]
indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 152 [125,5-125,27], Pastré 1995b 299 [125,5-125,27]
Interpretation: Green 1980a 371 [125,17-125,26], 374 [125,17-125,26], Yeandle 1984 191 [125,17-125,26], 192 [125,17-125,26], 201-02, Czerwinski 1989 87 [125,17-126,2]
Namen: Schmid, E. 1978 302 [125,17-125,26]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 84 [125,17-125,24], Lichtenstein 1897 11 [125,17-125,24], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 68 [125,17-125,24], Rachbauer 1970 68 [125,17-125,24], Rachbauer 1980 68 [125,17-125,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 127 [125,17-125,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 248 Anm. 180 [125,17-125,26], 258 Anm. 221 [125,17-125,26]
Stil: Yeandle 1984 201-02
Syntax: Horacek 1964 232
Überlieferung: Kühnel 1972 186 [125,19-125,20]
 [Zu 125,20]