128,19 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 128,18] |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [125,27-129,4], Stephan-Chlustin 2004 90 [128,13-128,22]
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 239 [125,27-129,4], Hilka 1932 629 zitiert als 128, 6 [128,16-128,22], Stockum 1941 20 [128,13-128,22], Mergell 1943 36 [128,13-128,22], Fourquet 1979a 60-61 [128,16-128,24], Pastré 1979 383 [128,18-128,22], 384 [128,18-128,22], Gilmour 2000 86 [127,11-128,22] Ausgabenmethodik: Weigel 1989 226 [127,14-131,17], 227 [127,23-129,30] Bildungsroman: Sauer, P. 2000 123 [128,13-128,24] Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [128,17-128,22] Charakterisierung: Ringeler 2000 125 [128,18-128,22] Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 192 [125,17-129,4] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Harroff 1974 125 Anm. 15 [128,16-128,22], Schmid, E. 1976 90 [128,16-128,22], Parshall 1981 242 Anm. 15 [128,13-129,4], 250 Anm. 10 [128,13-129,4], 263 Anm. 42 [128,1-128,30], Green 1982b 75 Anm. 59 [128,17-128,22], Schu 2002 250 [128,13-128,22] Erziehung: Cosman 1966 81 [128,17-128,22], Klein, U. 1991 95 [128,18-128,22] Frauen (allgemein): Miklautsch 1991a 69 [128,16-128,22], Classen 1995b 59 Anm. 44 [128,16-128,30] Gebärde u. Geste: Frenzen 1936 30 [128,13-128,22], Peil 1975 291 Anm. 105 [128,16-128,22] Geographie: Greub, W. 1974 332 Gral: Westphal 2000 208-09 [128,13-128,22] Herzeloyde: Lewis 1975 481, Yeandle 1981a 8 Anm. 39 [128,17-129,1], 24 [128,16-128,22], Niermann 1998 24 [128,16-128,22], 53 [128,16-128,22], Heckel, S. 1999 50 [128,18-128,22], Deist 2003 164 [128,16-128,22], Emmerling 2003 243 [128,18-128,22] Individualität: Sosna 2003 167 [128,18-128,22] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 123 [128,16-128,22] Interpretation: Joos und Whitesell 1951 82, Oksaar 1965 248, Kashiwagi 1970 3 [128,16-128,22], Ortmann 1973 700 [128,13-128,30], Welz 1976 74 [128,16-128,22], Green 1980a 385 [128,16-129,4], Huber, H. 1981 276 Anm. 251 [128,18-128,22], 279 Anm. 262 [128,13-129,4], Wynn 1984 215 [128,16-128,22], 297 [128,16-128,22], Mohr 1989 296 [128,17-128,21], Liebertz-Grün 1993a 107 [128,16-129,1], Nellmann 1994c 524 [128,14-128,22], Pratelidis 1994 49 Anm. 7 [128,17-128,22], Johnson, L. 1999 339 [128,18-128,28], Gilmour 2000 116 [128,17-128,28], 325 [128,16-129,4], Hartmann, Heiko 2000 235 [128,18-128,22], 302 [128,17-128,22] Interpunktion: Nellmann 1994c 525 Jenseitsmotive: Braches 1961 213 Anm. 862 [128,18-128,22] Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 216 Anm. 92 [128,16-128,30] Kommentarmethodik: Schirok 1999b 237 [128,14-128,22] Lesarten: Matz 1907 37 Lichtmetaphorik: Cessari 2000 89 Anm. 42 [128,14-128,22] Litotes: Joos und Whitesell 1951 82 Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 55 Anm. 12 [128,18-128,22], Weigand, H. 1969f 182 Anm. 13 [128,18-128,22], Masser 1990 130 Anm. 93 [128,13-128,25], Ernst 1998 229 [128,18-128,22], Drecoll 2000 133 [128,18-128,22] Moriaen: Paardekooper-van Buuren 1969 355 [128,17-128,22] Mythos u. Mythologie: Mühl 1955 14 Anm. 72. Zitiert als 129,16ff. [128,16-128,22] Namen: Passage 1984 176 [128,13-128,24] Pädagogik: Essen 1967 69 [128,13-129,4] Parataxe: Karg-Gasterstädt 1925 104-05 Anm. 3 Parenthese: Karg-Gasterstädt 1925 102 Anm. 1, Cucuel 1937 35, Lühr 1991 187 [128,18-128,21] Parzival: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [128,16-129,4], Bosco 1994 77 [128,16-128,22] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [128,13-128,22] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 37 Reim: Zwierzina 1898a 461 [128,19-128,20], Zwierzina 1985 461 [128,19-128,20] Religion: Mockenhaupt 1942 39 [128,17-128,22], Mockenhaupt 1968 39 [128,17-128,22] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kölbing 1869 143 [128,16-128,22], Nyholm 1964 132 [128,13-128,22], Medert 1989 250 Anm. 33 [126,1-128,30], 254 Anm. 17 [128,17-128,25], Russ 2000 153 [128,16-128,22] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Blank 1989b 128 [128,13-128,22], Wagemann 1998 147 [128,17-128,22], Ehrismann, O. 2000b 437 [128,18-128,22], Strässle 2001 272 Anm. 261 [128,13-128,22], 273 Anm. 263, Niermann 2004 168 Anm. 695 [128,13-128,22], 191 [128,16-128,22] Ritterethik: Keferstein 1937a 32 Anm. 4 [128,13-128,22] Rittertum: Clifton-Everest 1980 157, Peschel-Rentsch 1998b 30 Anm. 41 [128,18-128,22] Schuld: Schröder, F. 1959 16 [128,13-128,22], Schröder, F. 1966 362 [128,13-128,22], Kordt 1997 232 Anm. 13 [128,16-128,22], Birkhan, H. 2003b 134 [128,13-128,22] Stil: Weber, G. 1928 49 [128,16-128,22], 253 [128,16-129,4] Sünde: Sacker 1963 48-49 [128,13-128,22] Syntax: Horacek 1964 232 Tod: Knapp, F. 1979a 247 [128,18-128,22], Johnson, L. 1999 344 [128,18-128,22] Traummotivik: Speckenbach 2001 73 [128,13-128,22], Haupt, B. 2002a 167 [128,18-128,22] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 102 [128,7-128,21], 122 [128,17-129,14], Rolle 2001 72 [128,16-128,19], 73, 108 Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 214 [128,17-128,22] Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sacker 1963 27 [128,17-128,28], Hartmann, Heiko 2000 408 [125,27-128,22] Werkstruktur: Bumke 1970a 183 [127,21-129,4], Sauer, M. 1981 285 Anm. 1 [128,17-128,24] Zahlenkomposition: Bumke 1970a 183 [127,21-129,4] | |
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