Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 205 [128,20-129,22]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13-14 [129,12-129,23], Rachbauer 1934 31-32 [129,12-129,19], 70 [129,12-129,19], Rachbauer 1970 31-32 [129,12-129,19], 70 [129,12-129,19], Rachbauer 1980 31-32 [129,12-129,19], 70 [129,12-129,19]
Anfortas: Blamires 1966 109 Anm. 3
Artusepik: Trachsler, E. 1979 35 [129,5-130,2], Zajadacz 1979 242 [129,5-129,20], Roßnagel 1996 169 [129,5-132,25]
Ausgabe: Nellmann 1994c 524 [129,7-129,17]
Ausgabenmethodik: Weigel 1989 226 [127,14-131,17], 227 [127,23-129,30]
Buch III: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2], Yeandle 1984 58, 281, 287-88 [129,16-129,17]
Buch IV: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2]
Buch V: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2]
Buch VI: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 97 [129,7-129,17]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 3
Condwiramurs: Blamires 1966 109 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Harroff 1974 39 [129,16-129,17], 121 Anm. 10, Hirschberg 1976 18 Anm. 6, 150 >, 250 >, Green 1981a 106, Urscheler 2002 190 [129,7-129,17]
Erziehung: Swinburne 1955 181 [129,7-129,17], Grosse 1962 61 [129,7-129,17]
ethischer Wortschatz: Schweikle, G. 1986c 76 [129,5-129,17]
Feirefiz: Blamires 1966 109 Anm. 3
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 132 [129,5-130,25], Russ 2000 52 [129,7-129,17], 158 [129,15-129,17]
Gahmuret: Cucuel 1937 12, Blamires 1966 109 Anm. 3
Gawan: Blamires 1966 109 Anm. 3, Shockey 2002 63 [129,5-130,2]
Gawan-Handlung: Clifton-Everest 1980 163 Anm. 27 [129,16-129,20]
Geographie: Schildt 1964 298 [129,16-129,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 218 [129,7-130,3], Fourquet 1979a 64-65 [129,5-129,26]
Grammatik: Bock, C. 1886c 186 [129,16-129,17]
Handschriftliches: Bonath 1971 66-67 Anm. 24 [129,16-129,17], Stephan-Chlustin 2004 205 [128,20-129,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 54
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 63 [129,5-130,2]
Herzeloyde: Blamires 1966 109 Anm. 3
Individualität: Blamires 1966 109 Anm. 3
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 116 [129,5-129,17]
Interpretation: Swinburne 1955 181 [129,7-129,17], Wynn 1962 158 [129,5-129,17], Trachsler, E. 1979 35 [129,5-130,2], Wynn 1984 179 [129,5-129,17], Schweikle, G. 1986c 76 [129,5-129,17], Roßnagel 1996 169 [129,5-132,25], Shockey 2002 63 [129,5-130,2], Wynn 2002b 185 [129,5-129,17]
Jeschute: Ehrismann, O. 1996 69 Anm. 5 [129,16-132,24]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 52 [129,7-129,17], 158 [129,15-129,17]
Kommentar: Yeandle 1984 58, 281, 287-88 [129,16-129,17], Nellmann 1994c 524 [129,7-129,17], Gilmour 2000 220
Kommunikation: Urscheler 2002 190 [129,7-129,17]
Kyot: Lichtenstein 1897 13-14 [129,12-129,23]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 336 [129,7-129,17]
Metrik: Kraus, C. 1902 207
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 54
Mythos u. Mythologie: Pastré 1993a 293 [129,5-129,17]
Namen: Kraus, C. 1902 207, Green 1981a 106, Braunagel 1999 44 [129,5-132,24]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Parzival: Blamires 1966 109 Anm. 3
Philologie: Clifton-Everest 1980 163 Anm. 27 [129,16-129,20]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13-14 [129,12-129,23]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13-14 [129,12-129,23], Rachbauer 1934 31-32 [129,12-129,19], 70 [129,12-129,19], Rachbauer 1970 31-32 [129,12-129,19], 70 [129,12-129,19], Rachbauer 1980 31-32 [129,12-129,19], 70 [129,12-129,19]
Raum u. Bewegung: Schildt 1964 298 [129,16-129,26], Trachsler, E. 1979 35 [129,5-130,2], Zajadacz 1979 242 [129,5-129,20], Pastré 1993a 293 [129,5-129,17], Beck, Hartmut 1994 223, Ramin 1994 88 [129,7-129,20], Shockey 2002 63 [129,5-130,2], Glaser 2004 51
Reim: Kraus, C. 1902 207, Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 132 [129,5-130,25], Roßnagel 1996 169 [129,5-132,25], Russ 2000 52 [129,7-129,17], 158 [129,15-129,17], Shockey 2002 63 [129,5-130,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Ehrismann, O. 1996 69 Anm. 5 [129,16-132,24], Strässle 2001 372 Anm. 582 [129,16-129,17]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 481 [129,16-129,17], Beck, Hartmut 1994 223
Ritterethik: San-Marte 1862b 54
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 54
Rittertum: San-Marte 1862b 54, Trachsler, E. 1979 35 [129,5-130,2], Clifton-Everest 1980 163 Anm. 27 [129,16-129,20]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Sigune: Braunagel 1999 44 [129,5-132,24]
Sprache: San-Marte 1862b 54, Bock, C. 1886c 186 [129,16-129,17], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Beck, Hartmut 1994 223, Wiktorowicz 1999 105 [129,14-129,17]
Stil: Lichtenstein 1897 13-14 [129,12-129,23], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Suche: Harroff 1974 39 [129,16-129,17], 121 Anm. 10
Titurel: Braunagel 1999 44 [129,5-132,24]
Trevrizent: Blamires 1966 109 Anm. 3
tumpheit: Strässle 2001 372 Anm. 582 [129,16-129,17]
Überlieferung: Bock, C. 1886c 186 [129,16-129,17], Bonath 1971 66-67 Anm. 24 [129,16-129,17], Bonath und Lomnitzer 1989 102 [129,6-129,21], Rolle 2001 72, 73, Stephan-Chlustin 2004 205 [128,20-129,22]
Übersetzung: Nellmann 1994c 524 [129,7-129,17]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 39 [129,16-129,17], 121 Anm. 10, Delabar 1990 109 [129,5-132,24]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Russ 2000 52 [129,7-129,17], 158 [129,15-129,17]
Wahrnehmung, Blick usw: Bleumer 2003 145 [129,5-129,17]
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Hirschberg 1976 18 Anm. 6, 150 >, 250 >, Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2], Pastré 1993c 116 [129,5-129,17], Grein Gamra 1999 97 [129,7-129,17]
Wissenschaftsgeschichte: Weigel 1989 226 [127,14-131,17], 227 [127,23-129,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 54, Cucuel 1937 12, Trachsler, E. 1979 35 [129,5-130,2]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 465 [129,16-132,24]
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