131,22 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 131,21] |
Abbildungen: Stolz 2002e 1 Anm. 25 [131,21-131,26], Stephan-Chlustin 2004 207 [130,26-132,20]
Adaptation: Hilka 1932 633 [131,22-131,30], Mergell 1943 41 [131,22-132,3] Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 3, Eichholz 1987 69 Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [131,15-131,22], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 12 Erzähltechnik: Harroff 1974 121 Anm. 10, Green 1981a 106, Parshall 1981 47 [131,22-131,23], Levine 1982 196 [131,22-131,26], Schu 2002 331 [131,22-132,3], Urscheler 2002 38 Anm. 37 Erziehung: Blank 1999 220 [129,27-132,25] Essen u. Trinken: Spiewok 1996a 482, Nitsche, B. 2000 256 [131,21-131,22], Fritsch-Rößler 2003 301 Gewalt: Lienert 2002a 227 [129,27-132,25] Handschriftliches: Yeandle 1984 325-26 Hartmann von Aue: Roßnagel 1996 159 [129,25-132,25] Herrschaft: Schröder, J. 2004 160 [131,3-132,14] höfisches Leben: Brall 1986 570 Anm. 50 [131,1-131,30], Scaglione 1991 159 s. auch Anm. 57 (S. 380) [129,27-132,24] Humor: Yeandle 1984 325-26, Bumke 1997a 137 [131,22-132,3], Coxon 2002 132 Anm. 63 [129,27-132,24], Bumke 2004 226 [131,22-132,3] indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 148 [131,22-131,26], Pastré 1993c 120 [131,22-131,26] Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 20 [129,27-132,3], Mersmann 1971 126 [131,22-132,3], Kratz, H. 1973a 219 [130,26-132,25], Huber, H. 1981 163-64 [131,21-131,26], Green 1982a 40 [131,22-131,23], Yeandle 1984 255 [131,6-132,25], 325-26, 380 [129,27-132,28], Lampe 1987c 26 [131,19-131,22], Smits 1996 38 [130,2-132,24], Gibbs und Johnson, S. 1997 181 [129,27-132,25], Johnson, L. 1999 336 [131,11-132,14] Ironie: Green 1979a 352 [131,22-131,26] Jeschute: Gibbs 1972 110 [131,22-131,23], Ehrismann, O. 1996 69 Anm. 5 [129,16-132,24] Kindheit u. Jugend: Sparnaay 1922 74 Anm. 2 [129,27-132,25], Russ 2000 52 > [129,27-132,24] Minne u. Ehe: Christoph 1981a 64 [131,22-131,30], Horacek 1991 370 [129,29-132,25], Classen 1993d 80 [130,3-132,24], Emmerling 2003 266 Pädagogik: Lampe 1987a 865 [131,19-131,22] Psychologie: Khattab 1993 205 [131,1-132,25] Quellen - allgemein: Wilmotte 1932a 389 Anm. 1 [131,1-131,30], Yeandle 1984 325-26 Quellen - Chrétien: Rochat 1858 86 zitiert als 131,23, Lichtenstein 1897 14, Wilmotte 1932b 440 Anm. 4 [130,1-132,24], Rachbauer 1934 72, Rachbauer 1970 72, Rachbauer 1980 72, Yeandle 1984 325-26 Reim: Zwierzina 1898a 437 [131,21-131,22], Zwierzina 1985 437 [131,21-131,22] Religion: Wolff, L. 1955 268 [131,11-132,25], Wolff, L. 1967c 207 [131,11-132,25] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 469 [130,1-132,25], Nyholm 1964 133 [130,26-133,28], Belitz 1978 84, Roßnagel 1996 169 [129,5-132,25], Daiber 1999 212 Anm. 316 [130,3-132,25], Honemann 2000 143 > [129,18-132,25] Rittertum: San-Marte 1862b 54, Vogt, D. 1985 41 [130,1-132,30] Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 141 [131,21-131,24] Sigune: Braunagel 1999 44 [129,5-132,24] Soziologie: Margetts 2002 536 [129,27-132,24] triuwe: Halbach 1954 607 [129,18-132,25], Halbach 1960 570 [129,18-132,25] Überlieferung: Kühnel 1972 179, Bonath und Lomnitzer 1989 102 [131,15-131,29], 122 [130,29-131,26], Rolle 2001 71 Übersetzungsproblematik: Hatto 1961/62 33 [131,22-131,24] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 109 [129,5-132,24] Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 465 [129,16-132,24] | |
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