133, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13], Bernhardt 1901 374 [133,6-133,28], Mergell 1943 42 [133,3-133,10]
Artusepik: Roßnagel 1996 22 [133,6-133,14]
Buch III: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28], Yeandle 1984 72, 348-49 [133,6-133,7], 388 [133,6-133,7], 389 [133,6-133,7]
Buch IV: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
Buch V: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
Buch VI: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
Charakterisierung: Ortmann 1972 29 zitiert als 113, 5-10 [133,5-133,10]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Mergell 1943 42 [133,3-133,10], Zutt 1968 182 [133,5-133,14], Ortmann 1972 29 zitiert als 113, 5-10 [133,5-133,10], Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28], Schu 2002 224 [132,29-133,10], Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,6-133,10]
Essen u. Trinken: Nitsche, B. 2000 257 [133,6-133,10]
ethischer Wortschatz: Christoph 1982 36 [133,6-133,10]
Fiktionalität: Huth 1972 16 [133,6-133,10]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 133 [130,26-133,28]
Gattung: Schu 2002 224 [132,29-133,10]
Grammatik: Bernhardt 1901 374 [133,6-133,28], Ehrismann, G. 1903/04 145 [133,7-133,10], 146 [133,7-133,10]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [133,7-133,10], 146 [133,7-133,10], Schu 2002 224 [132,29-133,10], Ehrismann, G. 1903/04 145 [133,7-133,10], 146 [133,7-133,10]
höfisches Leben: Huth 1972 16 [133,6-133,10]
Interpretation: Zutt 1968 182 [133,5-133,14], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Huth 1972 16 [133,6-133,10], Roßnagel 1996 22 [133,6-133,14]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28]
Kommentar: Yeandle 1984 72, 348-49 [133,6-133,7], 388 [133,6-133,7], 389 [133,6-133,7], Backes, S. 1999 110 [133,5-135,24]
Kommunikation: Bauß 1938 64 [133,6-133,10], 69 [133,6-135,24], Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,6-133,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 64 [133,6-133,10], 69 [133,6-135,24], Weigand, H. 1956a 34 [133,6-134,5], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Huth 1972 16 [133,6-133,10], Christoph 1981a 71 [133,6-133,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 87 [133,6-133,10], Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13]
Realismus: Huth 1972 16 [133,6-133,10]
Reim: Zwierzina 1898a 473 [133,7-133,8], Zwierzina 1985 473 [133,7-133,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 133 [130,26-133,28], Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28], Roßnagel 1996 22 [133,6-133,14]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 243 Anm. 28 [133,5-133,10]
Ritterethik: Christoph 1982 36 [133,6-133,10]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Zutt 1968 182 [133,5-133,14]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13], Zwierzina 1898a 473 [133,7-133,8], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 42 [133,3-133,10], Zwierzina 1985 473 [133,7-133,8]
Symbolismus: Naumann, H. 1932 298
Syntax: Horacek 1964 236 [133,6-133,7]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
 (zu den versspezifischen Angaben)