133,20 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 133,19]
Adaptation: Hilka 1932 634 [133,16-133,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28], Green 1982b 78, 120 Anm. 101 [133,11-133,20], Schu 2002 224 [133,16-133,20], 331 [133,17-133,22], Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,16-133,20]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 139 [133,19-133,20]
Grammatik: Bernhardt 1901 374 [133,6-133,28], Yeandle 1984 12 [133,11-133,20], 355 [133,19-133,20]
Handschriftliches: Yeandle 1984 355 [133,19-133,20]
Hartmann von Aue: Schirok 2004b 26 Anm. 16 [133,19-133,20]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 229 [133,19-133,28]
höfisches Leben: Gephart 1994 130 zitiert als 123,15-22. [133,15-133,22]
Interpretation: Okken 1968 637 [133,15-133,22], Roßkopf 1972 301 [133,18-133,28], Huber, H. 1981 163 [133,16-133,20], Yeandle 1984 215 [133,16-133,20], 245 [133,10-133,20], 355 [133,19-133,20], Czerwinski 1989 118 [133,17-133,28], Soeffner 1990 58 Anm. 30 [133,16-133,22], Backes, S. 1999 95 [133,19-133,20], 110 [133,5-135,24], Gilmour 2000 59 [133,16-133,28]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 91 [133,16-133,20]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Weigand, H. 1956a 34 [133,6-134,5], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Christoph 1981a 72 [133,16-133,20]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 87 [133,19-133,20], Lichtenstein 1897 15 [133,19-133,20], Rachbauer 1934 74 [133,19-133,20], Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Rachbauer 1970 74 [133,19-133,20], Rachbauer 1980 74 [133,19-133,20], Yeandle 1984 355 [133,19-133,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 133 [130,26-133,28], Ebenbauer 1979a 383 [133,16-133,20]
Wappenkunde: Gut 2000 260 Anm. 457 [133,16-133,20]
Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
Wortschatz: Mersmann 1971 219 [133,19-133,20]
 [Zu 133,21]