135,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 135,10]
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 240 [134,5-135,24], Mergell 1943 34 [135,7-135,12], Pastré 1979 366 [133,23-136,6]
Artusepik: Emmel 1951 75 [133,30-136,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 160 [133,30-136,8], Ortmann 1972 29 [133,29-136,8]
Enklise: Yeandle 1984 377-78
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 42 [134,1-135,30], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 154 Anm. 16 [135,7-135,15], Green 1982b 124 Anm. 112 [134,23-135,24], Schu 2002 225 [134,5-135,24], 228 [135,3-135,12], 364 Anm. 122 [134,5-136,8], 376 Anm. 151 [135,7-135,12], Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,30-136,8]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 149 [133,30-136,8]
Gewalt: Lienert 2002a 228 [134,5-135,24]
Handschriftliches: Yeandle 1984 377-78
Hartmann von Aue: Golther 1925a 150 [133,29-135,15], Ehrismann, G. 1927 220 [135,7-135,12], Kratz, H. 1973a 25 [135,7-135,12], Spiewok 1977 595, Yeandle 1984 377-78, Spiewok 1986c 607, Wand 1989 15 [134,5-135,15], 19, 27 [134,5-135,15], 95, Draesner 1993 210, 237, Nellmann 1994c 527 [133,30-135,24], 528
Herrschaft: Schröder, J. 2004 161
höfisches Leben: Brall 1986 568 [135,7-135,13], [134,24-135,24]
Interpretation: Okken 1968 637 [135,7-135,13], Huth 1972 16 [134,5-135,24], Roßkopf 1972 296 [135,7-135,15], 298 [135,7-135,12], Kratz, H. 1973a 219 [134,5-135,24], 220 [134,23-135,12], Mohr 1979j 212 [133,28-136,8], Brall 1983b 208 Anm. 17 [133,29-136,8], Yeandle 1984 377-78, 382 [135,7-135,12], Nellmann 1994c 527 [133,30-135,24], 602 [135,7-135,13], Pratelidis 1994 80 [135,7-135,11], Backes, S. 1999 110 [133,5-135,24], 152, Gilmour 2000 320 [135,7-135,11], 321, Hasty 2002c 254 [135,7-135,24]
Intertextualität: Spiewok 1986c 607, Draesner 1993 210, 237, Huber, C. 1998b 383 [134,5-135,24]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 210 [135,7-135,12], 213 [135,7-135,12], Yeandle 1984 377-78
Jeschute: Kinzel 1889 61 [133,30-136,8]
Kyot: Lofmark 1977a 65 Anm. 78 [133,29-135,18]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Kaiser, Gert 1983 84 [135,7-135,13], Kleber, J. 1992b 236 [135,7-135,12], Riemer, W. und Egert 1992 67 [135,3-135,12], Emmerling 2003 272 [135,7-135,11], 283 [135,7-135,11]
Namen: Fourquet 1949 251, Heinzle 1972 198, Fourquet 1979l 196, Rosenfeld, Hellmut 1981 20, Schröder, Werner 1982b 63, Passage 1984 179, 180, Yeandle 1984 377-78, Backes, S. 1999 152, Braunagel 1999 43 Anm. 111
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 35 [135,7-135,13], Brown, A. 1943 194 [135,7-135,11], Yeandle 1984 377-78
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 15 [133,29-135,15], 44 [135,7-135,13], Rachbauer 1934 37 [133,29-135,15], Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Rachbauer 1970 37 [133,29-135,15], Rachbauer 1980 37 [133,29-135,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Ebenbauer 1979a 396 zitiert als 125, 7ff. [135,7-135,12], Kern, Peter 1981 101 Anm. 3
Ritterkampf u. Turnierwesen: Backes, S. 1999 153
Soziologie: Margetts 2002 536 [134,5-135,12], [133,29-136,8]
Stil: Kloocke, H. 1974 51 [134,27-135,23]
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 98 [135,9-135,11], Schnell, Rüdiger 1974 267 Anm. 70, Gilmour 2000 38 [135,7-135,11], 39
Überlieferung: Kühnel 1972 175, 179 Anm. 84
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 22 [134,23-136,8], Mohr 1966a 318 [134,23-136,8], Mohr 1979e 93 [134,23-136,8], Sutter 2003 110 [133,30-136,6], 203 [134,6-135,15]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Nellmann 1994c 527 [133,30-135,24]
 [Zu 135,12]