138,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 207 [138,9-142,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 15 [138,9-142,2], 17 Anm. 1 [138,25-138,26], 36 [138,25-138,27], Hilka 1932 694 [138,25-138,30], Rachbauer 1934 174 [138,25-138,27], Mergell 1943 144-45 [138,25-139,11], Rachbauer 1970 174 [138,25-138,27], Huby, Michel 1975a 47 [138,25-138,26], Rachbauer 1980 174 [138,25-138,27], Johnson, L. 2000 183 [138,9-142,2]
Anfortas: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
Artus: Gürttler 1976 288 [138,9-142,2]
Artusepik: Loomis 1949 395 Anm. 5 [138,9-142,5], Gürttler 1976 288 [138,9-142,2]
Ausgabe: Nellmann 1994c 529 [138,9-142,2], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 6 [138,9-142,2], 201 [138,13-142,2]
Ausgabenmethodik: Schirok 2003 386 [138,9-142,2]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 306 [138,25-138,27]
Buch III: Fourquet 1965 142 [138,9-141,12], Huby, Michel 1975a 47 [138,25-138,26], Fourquet 1979j 167 [138,9-141,12], Yeandle 1984 339, Eichholz 1987 11 [138,9-142,10], 21 [138,25-138,26], 134 [138,25-138,27]
Buch IV: Fourquet 1965 142 [138,9-141,12], Fourquet 1979j 167 [138,9-141,12]
Buch V: Fourquet 1965 142 [138,9-141,12], Fourquet 1979j 167 [138,9-141,12]
Buch VI: Fourquet 1965 142 [138,9-141,12], Fourquet 1979j 167 [138,9-141,12]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 97 [138,25-138,26]
Charakterisierung: Blamires 1966 145 [138,25-138,27], Sosna 2003 171-73 [138,9-142,2]
Condwiramurs: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 41 [138,25-138,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Schröder, Werner 1974a 390 [138,9-142,1], Schröder, Werner 1989j 129 [138,9-142,1], Boigs 1992 13 [138,9-142,2]
Erzähler: Karg, I. 1993b 217 [138,9-142,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 144-45 [138,25-139,11], Harroff 1974 64 [138,1-138,30], Parshall 1981 112 [138,9-141,24], 239 Anm. 56 [138,1-142,2], Stein, A. 1993 94 [138,25-139,11], 106 Anm. 166 [138,25-138,26], Schu 2002 257 Anm. 108 [138,25-138,26], Urscheler 2002 160 [138,25-139,8]
Erziehung: Grosse 1962 61 [138,25-138,27]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 306 [138,25-138,27], Schweikle, G. 1986c 78 [138,9-139,8]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 140 [138,25-138,26]
Feirefiz: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
Frauenfiguren: Heise 1957 45 [138,9-139,11], 46 [138,25-139,10], Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29], Braunagel 2001 79 [138,9-142,2]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 134 [138,1-139,8], Rischer 1973 52 [138,26-138,27]
Gahmuret: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
Gattung: Schu 2002 257 Anm. 108 [138,25-138,26]
Gawan: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 217 [138,9-142,2]
Gebärde u. Geste: Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29]
Gesamtwürdigung: Klein, D. 2003b 18 [138,26-138,27]
Geschichte: Neumann, F. 1971a 109 [138,9-142,1], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8]
Gral: Karg, I. 1993b 217 [138,9-142,2]
Grammatik: Ide 1996 101 [138,25-138,27]
güete: Meissburger 1968 174 Anm. 104 [138,25-142,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 207 [138,9-142,2]
Heilige: Schwietering 1920 143 [138,9-142,2], Schwietering 1969e 139 [138,9-142,2]
Herzeloyde: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
höfischer Roman: Gürttler 1976 288 [138,9-142,2], Schu 2002 257 Anm. 108 [138,25-138,26]
Humor: Kant 1878 10 [138,25-138,27]
Individualität: Blamires 1966 145 [138,25-138,27], Sosna 2003 171-73 [138,9-142,2]
Interpretation: Essen 1967 69 [138,9-142,2], Green 1982a 41 [138,25-138,27], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30], Schweikle, G. 1986c 78 [138,9-139,8], Huby, Michel 1989 257 Anm. 4 [138,9-142,2], Karg, I. 1993b 217 [138,9-142,2], Stein, A. 1993 94 [138,25-139,11], 106 Anm. 166 [138,25-138,26], Blank 1999 220 Anm. 16 [138,26-138,27]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 112 [138,9-141,24], 239 Anm. 56 [138,1-142,2], Huschenbett 1984 158 [138,9-142,2], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30], Krüger, R. 1986 276 [138,13-141,24]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 23 [138,25-138,27]
Kommentar: Yeandle 1984 339, Eichholz 1987 11 [138,9-142,10], 21 [138,25-138,26], 134 [138,25-138,27], Nellmann 1994c 529 [138,9-142,2], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 6 [138,9-142,2], 201 [138,13-142,2]
Kommentarmethodik: Schirok 2003 386 [138,9-142,2]
Kommunikation: Urscheler 2002 160 [138,25-139,8], Godsall-Myers 2003b 96 [138,25-139,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 15 [138,9-142,2], 17 Anm. 1 [138,25-138,26], 36 [138,25-138,27], Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8]
Lieder: Johnson, L. 1978d 312 [138,25-142,2]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 240 [138,3-142,1], Schröder, Werner 1974a 390 [138,9-142,1], Schröder, Werner 1989j 129 [138,9-142,1], Borries, Ernst von und Borries, Erika von 1991 90 [138,25-139,8]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8], Greenfield 1984b 203 [138,9-142,10], Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29], Karg, I. 1993b 217 [138,9-142,2]
Namen: Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30], Braunagel 1999 7 [138,25-138,26], 14 [138,25-139,11]
Pädagogik: Heise 1957 45 [138,9-139,11], 46 [138,25-139,10], Essen 1967 69 [138,9-142,2]
Parzival: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Schwietering 1920 143 [138,9-142,2], Schwietering 1969e 139 [138,9-142,2]
Pietà-Symbolik: Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 138 [138,9-142,2]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 23 [138,17-138,27], Lichtenstein 1897 15 [138,9-142,2], 17 Anm. 1 [138,25-138,26], 36 [138,25-138,27], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 15 [138,9-142,2], 17 Anm. 1 [138,25-138,26], 36 [138,25-138,27], Rachbauer 1934 174 [138,25-138,27], Hatto 1947 244 Anm. 4 [138,9-141,28], 245 [138,9-141,28], 246 [138,9-141,28], Rachbauer 1970 174 [138,25-138,27], Hatto 1980g 154 [138,9-141,28], 156 [138,9-141,28], 340 Anm. 7 [138,9-141,28], Rachbauer 1980 174 [138,25-138,27]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 395 Anm. 5 [138,9-142,5]
Reim: Kraus, C. 1898a 166, Kraus, C. 1985 166
Religion: Duckworth 1980 306 [138,25-138,27]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 134 [138,1-139,8], Rischer 1973 52 [138,26-138,27], Gürttler 1976 288 [138,9-142,2], Kern, Peter 1981 138 [138,9-142,2], Parshall 1981 112 [138,9-141,24], 239 Anm. 56 [138,1-142,2], Schirok 1982 92 [138,9-142,2], Huschenbett 1984 158 [138,9-142,2], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30], Krüger, R. 1986 276 [138,13-141,24], Huschenbett 2000a 313 [138,9-142,2]
Schionatulander: Richey 1927 11 [138,25-139,6], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 13 [138,9-142,2]
Sigune: Schwietering 1920 143 [138,9-142,2], Richey 1927 11 [138,25-139,6], Schwietering 1969e 139 [138,9-142,2], Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29], Braunagel 1999 7 [138,25-138,26], 14 [138,25-139,11]
fünf Sinne: Greenfield 2004b 147 [138,11-139,8]
Sprache: Kraus, C. 1898a 166, Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Kraus, C. 1985 166, Ide 1996 101 [138,25-138,27]
Stil: Lichtenstein 1897 15 [138,9-142,2], 17 Anm. 1 [138,25-138,26], 36 [138,25-138,27], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 144-45 [138,25-139,11], Johnson, L. 1978d 312 [138,25-142,2], Ide 1996 101 [138,25-138,27]
Suche: Harroff 1974 64 [138,1-138,30], Wilson 1988 98 [138,2-142,2]
Syntax: Mourek 1911 30 [138,25-138,26], Ide 1996 101 [138,25-138,27]
Tiere u. Tiersymbolik: Johnson, L. 1978d 312 [138,25-142,2]
Titurel: Richey 1927 11 [138,25-139,6], Haug 1980 10 Anm. 8 [138,9-141,28], Passage 1984 6 [138,1-141,30], 62 [138,1-141,30], 193 [138,1-141,30], Haug 1989j 542 Anm. 8 [138,9-141,28], Braunagel 1999 7 [138,25-138,26], 14 [138,25-139,11], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 6 [138,9-142,2], 201 [138,13-142,2], Schirok 2003 386 [138,9-142,2]
Tod: Haug 1980 10 Anm. 8 [138,9-141,28], Haug 1989j 542 Anm. 8 [138,9-141,28], Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29]
Trevrizent: Blamires 1966 145 [138,25-138,27]
triuwe: Schwab 1989b 77 [138,9-142,2], 105 [138,22-138,29]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 207 [138,9-142,2]
Übersetzung: Nellmann 1994c 529 [138,9-142,2], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 6 [138,9-142,2], 201 [138,13-142,2]
Übersetzungsproblematik: Schirok 2003 386 [138,9-142,2]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 64 [138,1-138,30], Bertau 1983i 195
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 217 [138,9-142,2]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 147 [138,11-139,8]
Werkstruktur: Fourquet 1965 142 [138,9-141,12], Fourquet 1979j 167 [138,9-141,12], Stein, A. 1993 94 [138,25-139,11], 106 Anm. 166 [138,25-138,26], Grein Gamra 1999 97 [138,25-138,26]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8], Neumann, F. 1971a 109 [138,9-142,1]
Wolfram - Autorenrolle: Johnson, L. 1978d 312 [138,25-142,2]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 124 [136,9-139,8]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 142 [138,9-141,12], Fourquet 1979j 167 [138,9-141,12]
Zauberei: Wilson 1988 98 [138,2-142,2]
zwîvel: Duckworth 1980 306 [138,25-138,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)