Abbildungen: Schirok 1993 283 [142,13-144,16]
Adaptation: Lichtenstein 1897 16 [144,9-144,10], Hilka 1932 635 [142,17-144,16], Rachbauer 1934 39 [144,5-144,10], Rachbauer 1970 39 [144,5-144,10], Huby, Michel 1975a 46 [144,5-144,16], Rachbauer 1980 39 [144,5-144,10]
Anfortas: Blamires 1966 109
Artusepik: Schultz, J. 1983 18 [142,11-144,16]
Buch III: Huby, Michel 1975a 46 [144,5-144,16], Yeandle 1984 187, 339, Eichholz 1987 68 [142,11-144,16], 89, 249
Charakterisierung: Blamires 1966 109, Huber, H. 1981 168, Sosna 2003 174 Anm. 31 [142,11-144,16]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 169 [144,9-144,16]
Condwiramurs: Blamires 1966 109
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Stein, A. 1993 60 [144,5-144,16], Schu 2002 167 [142,13-144,16], Urscheler 2002 43 Anm. 48, 92 [142,19-144,16], 139 [144,9-144,10]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 24
Feirefiz: Blamires 1966 109
Gahmuret: Blamires 1966 109
Gattung: Schu 2002 167 [142,13-144,16]
Gawan: Blamires 1966 109, Shockey 2002 129 [144,9-144,16]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 222 [142,11-144,16]
Gral: San-Marte 1861 24, Kiene 1944 11 [142,22-144,16], Mockenhaupt 1968 41
Grammatik: Boysen 1910 118
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 129 [144,9-144,16]
Herzeloyde: Blamires 1966 109
höfischer Roman: Kiene 1944 11 [142,22-144,16], Schu 2002 167 [142,13-144,16]
Individualität: Blamires 1966 109, Sosna 2003 174 Anm. 31 [142,11-144,16]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 169 [144,9-144,16], Huber, H. 1981 168, Schultz, J. 1983 18 [142,11-144,16], Stein, A. 1993 60 [144,5-144,16], Shockey 2002 129 [144,9-144,16]
Interpunktion: Kern, Peter 1988 344 [144,9-144,10]
Intertextualität: Schweikle, G. 1970 76 [143,17-144,10], Draesner 1993 226 [144,5-144,16]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 61 [143,11-144,16]
Kommentar: Yeandle 1984 187, 339, Eichholz 1987 68 [142,11-144,16], 89, 249, Gilmour 2000 81 [142,11-144,16]
Kommunikation: Urscheler 2002 43 Anm. 48, 92 [142,19-144,16], 139 [144,9-144,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 16 [144,9-144,10]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 168
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 241 [142,11-144,16]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 32 [144,9-144,16], Weigand, H. 1969f 169 [144,9-144,16]
Parzival: Blamires 1966 109
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 16 [144,9-144,10]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 16 [144,9-144,10], Rachbauer 1934 39 [144,5-144,10], Rachbauer 1970 39 [144,5-144,10], Rachbauer 1980 39 [144,5-144,10]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 129 [144,9-144,16]
Religion: San-Marte 1861 24, Mockenhaupt 1942 41, Mockenhaupt 1968 41
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schweikle, G. 1970 76 [143,17-144,10], Schirok 1993 283 [142,13-144,16], Shockey 2002 129 [144,9-144,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 370 Anm. 575 [144,5-144,13]
Ritterethik: Kiene 1944 11 [142,22-144,16], Mockenhaupt 1968 41
Schönheit: Huber, H. 1981 168
Schuld: Mockenhaupt 1968 41
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 16 [144,9-144,10], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Sünde: Mockenhaupt 1968 41
Trevrizent: Blamires 1966 109
tumpheit: Strässle 2001 370 Anm. 575 [144,5-144,13]
Überlieferung: Kern, Peter 1988 344 [144,9-144,10]
Übersetzung: San-Marte 1858b 346 [144,5-144,16]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 18 [142,11-144,16], Stein, A. 1993 60 [144,5-144,16]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 338 Anm. 71 [144,5-144,12]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [143,16-144,16]
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