144,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Drecoll 2000 28 [144,18-144,19]
Adaptation: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6], Rachbauer 1934 40 [144,11-144,22], Rachbauer 1970 40 [144,11-144,22], Rachbauer 1980 40 [144,11-144,22]
Artusepik: Schultz, J. 1983 89 [144,17-145,5]
Bibelmotivik: Wolf, A. 1995 40 [144,18-144,19]
Buch III: Siefken 1972 113 [144,17-145,2], Eichholz 1987 91, [144,17-147,10]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 11 [144,18-144,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Siefken 1972 113 [144,17-145,2], Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Parshall 1981 184 [144,17-145,5], Wolf, A. 1995 40 [144,18-144,19]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 42 [144,17-144,19]
Fiktionalität: Huth 1972 133 Anm. 14
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 307
Frauenfiguren: Lewis 1975 481 [144,17-145,7]
Geographie: Greub, W. 1974 260
Geschichte: Greub, W. 1974 260
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 250 [144,17-144,19], 263 [144,17-144,19], Drecoll 2000 28 [144,18-144,19]
Herzeloyde: Lewis 1975 481 [144,17-145,7]
höfisches Leben: Huth 1972 133 Anm. 14
Interpretation: Huth 1972 133 Anm. 14, Haruta 1978 250 [144,17-144,19], 263 [144,17-144,19], Huber, H. 1981 11 [144,18-144,19], Schultz, J. 1983 89 [144,17-145,5], Wynn 1984 246 Anm. 54 [144,17-145,6]
Intertextualität: Draesner 1993 226 [144,17-144,22], 230 [144,18-144,19]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 184 [144,17-145,5]
Kommentar: Eichholz 1987 91, [144,17-147,10], Gilmour 2000 27, 237
Kyot: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6], Greub, W. 1974 260
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 11 [144,18-144,19]
Minne u. Ehe: Huth 1972 133 Anm. 14, Drecoll 2000 28 [144,18-144,19]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6], Rachbauer 1934 40 [144,11-144,22], Rachbauer 1970 40 [144,11-144,22], Rachbauer 1980 40 [144,11-144,22]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 89 [144,11-144,18]
Realismus: Huth 1972 133 Anm. 14, Greub, W. 1974 260
Religion: Wolf, A. 1995 40 [144,18-144,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 184 [144,17-145,5], Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 11 [144,18-144,19]
Schwanritter: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13], Barufke 1995 144
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Greub, W. 1974 260
Stil: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Riemer, G. 1906 39, Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6]
Titurel: Drecoll 2000 28 [144,18-144,19]
Tod: Drecoll 2000 28 [144,18-144,19]
Utopie: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 103 [144,18-144,19]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Schultz, J. 1983 89 [144,17-145,5]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 39
Zeitverhältnisse: Greub, W. 1974 260
 (zu den versspezifischen Angaben)