146,14 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [145,7-147,10]
Adaptation: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Bernhardt 1901 379 [145,9-146,15], Hilka 1932 636 [146,13-146,18], Rachbauer 1934 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1970 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1980 76 [146,13-146,21] Artus: Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Christoph 1989 27 [146,13-147,8] Artusepik: Gürttler 1976 289 [145,7-147,8] Buch III: Eichholz 1987 91 [144,17-147,10], 120 [146,13-146,19], 121, [146,13-146,19], Okken 1989a 146 [146,13-146,19] Charakterisierung: Pastré 1994e 230, Schröder, J. 2004 164 Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Schmid, E. 1976 16 Anm. 41 [146,13-147,8], 146 [146,14-146,30], Stein, A. 1993 112 Anm. 183 [145,29-147,8], Schu 2002 260 [145,8-147,10], Urscheler 2002 128 Erziehung: Pastré 1993f 365 [146,13-147,8] Fiktionalität: Huth 1972 24 [146,5-147,8] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 135 [146,13-148,14] Gattung: Schu 2002 260 [145,8-147,10] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 34 [146,13-147,10], Kratz, H. 1973a 224 [145,7-147,8] Ginover: Christoph 1989 27 [146,13-147,8] Grammatik: Bernhardt 1901 379 [145,9-146,15] Handschriftliches: Naß 1987 119 [146,8-147,25] Hartmann von Aue: Christoph 1989 27 [146,13-147,8] Herrschaft: Pastré 1994e 230, Schröder, J. 2004 164 höfischer Roman: Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Schu 2002 260 [145,8-147,10] höfisches Leben: Huth 1972 24 [146,5-147,8] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 148-49 [146,13-147,8], 162 [146,4-147,10], Pastré 1993f 365 [146,13-147,8], Pastré 1994e 230 Interpretation: Huth 1972 24 [146,5-147,8], Stein, A. 1993 112 Anm. 183 [145,29-147,8], Pratelidis 1994 201 [146,13-146,19], Blank 2000 139 [145,7-147,10] Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 797 [146,13-146,24] Kommentar: Eichholz 1987 91 [144,17-147,10], 120 [146,13-146,19], 121, [146,13-146,19], Okken 1989a 146 [146,13-146,19] Kommunikation: Urscheler 2002 128 Kyot: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15] Medizin: Blank 2000 139 [145,7-147,10] Minne u. Ehe: Huth 1972 24 [146,5-147,8], Kleber, J. 1992b 241 [146,5-146,19] Naturwissenschaft: Blank 2000 139 [145,7-147,10] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Pastré 1994e 230 Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Rachbauer 1934 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1970 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1980 76 [146,13-146,21] Realismus: Huth 1972 24 [146,5-147,8] Religion: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 135 [146,13-148,14], Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Schirok 1988d 128 [145,7-147,10], Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8] Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 164 Rittertum: Pastré 1994e 230 Schwanritter: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8] Soziologie: Pratelidis 1994 201 [146,13-146,19] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Stil: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Syntax: Mourek 1911 12 [146,14-146,16], 28 [146,13-146,16], Horacek 1952c 290 [146,5-147,8], Horacek 1964 240 [146,13-146,16] triuwe: Schmid, E. 1976 16 Anm. 41 [146,13-147,8], 146 [146,14-146,30] Überlieferung: Naß 1987 119 [146,8-147,25], Bonath und Lomnitzer 1989 147 [146,8-147,25], Rolle 2001 193, 194 Utopie: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 93 [146,13-147,8] Werkstruktur: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Pastré 1993c 148-49 [146,13-147,8], 162 [146,4-147,10], Stein, A. 1993 112 Anm. 183 [145,29-147,8] Wortsinn: Pretzel 1982 11 | |
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