146,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [145,7-147,10]
Adaptation: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Bernhardt 1901 379 [145,9-146,15], Hilka 1932 636 [146,13-146,18], Rachbauer 1934 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1970 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1980 76 [146,13-146,21]
Artus: Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Christoph 1989 27 [146,13-147,8]
Artusepik: Gürttler 1976 289 [145,7-147,8]
Buch III: Eichholz 1987 91 [144,17-147,10], 120 [146,13-146,19], 121, [146,13-146,19], Okken 1989a 146 [146,13-146,19]
Charakterisierung: Pastré 1994e 230, Schröder, J. 2004 164
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Schmid, E. 1976 16 Anm. 41 [146,13-147,8], 146 [146,14-146,30], Stein, A. 1993 112 Anm. 183 [145,29-147,8], Schu 2002 260 [145,8-147,10], Urscheler 2002 128
Erziehung: Pastré 1993f 365 [146,13-147,8]
Fiktionalität: Huth 1972 24 [146,5-147,8]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 135 [146,13-148,14]
Gattung: Schu 2002 260 [145,8-147,10]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 34 [146,13-147,10], Kratz, H. 1973a 224 [145,7-147,8]
Ginover: Christoph 1989 27 [146,13-147,8]
Grammatik: Bernhardt 1901 379 [145,9-146,15]
Handschriftliches: Naß 1987 119 [146,8-147,25]
Hartmann von Aue: Christoph 1989 27 [146,13-147,8]
Herrschaft: Pastré 1994e 230, Schröder, J. 2004 164
höfischer Roman: Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Schu 2002 260 [145,8-147,10]
höfisches Leben: Huth 1972 24 [146,5-147,8]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 148-49 [146,13-147,8], 162 [146,4-147,10], Pastré 1993f 365 [146,13-147,8], Pastré 1994e 230
Interpretation: Huth 1972 24 [146,5-147,8], Stein, A. 1993 112 Anm. 183 [145,29-147,8], Pratelidis 1994 201 [146,13-146,19], Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 797 [146,13-146,24]
Kommentar: Eichholz 1987 91 [144,17-147,10], 120 [146,13-146,19], 121, [146,13-146,19], Okken 1989a 146 [146,13-146,19]
Kommunikation: Urscheler 2002 128
Kyot: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15]
Medizin: Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 24 [146,5-147,8], Kleber, J. 1992b 241 [146,5-146,19]
Naturwissenschaft: Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Pastré 1994e 230
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Rachbauer 1934 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1970 76 [146,13-146,21], Rachbauer 1980 76 [146,13-146,21]
Realismus: Huth 1972 24 [146,5-147,8]
Religion: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 135 [146,13-148,14], Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Schirok 1988d 128 [145,7-147,10], Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 164
Rittertum: Pastré 1994e 230
Schwanritter: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Soziologie: Pratelidis 1994 201 [146,13-146,19]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 16 [146,13-146,15], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Syntax: Mourek 1911 12 [146,14-146,16], 28 [146,13-146,16], Horacek 1952c 290 [146,5-147,8], Horacek 1964 240 [146,13-146,16]
triuwe: Schmid, E. 1976 16 Anm. 41 [146,13-147,8], 146 [146,14-146,30]
Überlieferung: Naß 1987 119 [146,8-147,25], Bonath und Lomnitzer 1989 147 [146,8-147,25], Rolle 2001 193, 194
Utopie: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 93 [146,13-147,8]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Pastré 1993c 148-49 [146,13-147,8], 162 [146,4-147,10], Stein, A. 1993 112 Anm. 183 [145,29-147,8]
Wortsinn: Pretzel 1982 11
 (zu den versspezifischen Angaben)