147,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [145,7-147,10]
Adaptation: Lichtenstein 1897 16 [147,9-147,10], Weber, G. 1928 37 [147,9-147,11], Rachbauer 1934 43 [147,9-147,10], Mergell 1943 51 [147,9-147,10], 53 [147,9-147,10], Rachbauer 1970 43 [147,9-147,10], Huby, Michel 1980a 9 Anm. 121 [147,9-147,10], Rachbauer 1980 43 [147,9-147,10]
Buch III: Eichholz 1987 91 [144,17-147,10], 128 [147,9-147,10], 139 [147,9-147,10], 191 [147,9-147,10], 245 [146,20-147,20]
Charakterisierung: Pastré 1994c 95 [147,9-147,10]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
Erzähltechnik: Mergell 1943 51 [147,9-147,10], 53 [147,9-147,10], Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Schu 2002 260 [145,8-147,10], Urscheler 2002 120 [147,9-147,10], 128 [147,9-147,10]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 135 [146,13-148,14]
Gattung: Schu 2002 260 [145,8-147,10]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 34 [146,13-147,10]
Handschriftliches: Naß 1987 119 [146,8-147,25]
höfischer Roman: Schu 2002 260 [145,8-147,10]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 162 [146,4-147,10]
Interpretation: Deinert 1960 75 [147,9-147,11], Huby, Michel 1989 266 Anm. 45 [147,9-147,10], Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Kommentar: Eichholz 1987 91 [144,17-147,10], 128 [147,9-147,10], 139 [147,9-147,10], 191 [147,9-147,10], 245 [146,20-147,20], Garnerus 1999 28 [147,10-148,21]
Kommunikation: Urscheler 2002 120 [147,9-147,10], 128 [147,9-147,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 16 [147,9-147,10], Weber, G. 1928 37 [147,9-147,11]
Medizin: Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Narrheit: Pastré 1994c 95 [147,9-147,10]
Naturwissenschaft: Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 16 [147,9-147,10], Weber, G. 1928 37 [147,9-147,11]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 16 [147,9-147,10], Weber, G. 1928 37 [147,9-147,11], Rachbauer 1934 43 [147,9-147,10], Rachbauer 1970 43 [147,9-147,10], Rachbauer 1980 43 [147,9-147,10]
Religion: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 135 [146,13-148,14], Schirok 1988d 128 [145,7-147,10]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13]
Sternkunde: Deinert 1960 75 [147,9-147,11]
Stil: Lichtenstein 1897 16 [147,9-147,10], Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13], Weber, G. 1928 37 [147,9-147,11], Mergell 1943 51 [147,9-147,10], 53 [147,9-147,10]
tumpheit: Pastré 1994c 95 [147,9-147,10]
Überlieferung: Naß 1987 119 [146,8-147,25], Bonath und Lomnitzer 1989 147 [146,8-147,25]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Pastré 1993c 162 [146,4-147,10]
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)