Abbildungen: Schirok 1985 200, Stephan-Chlustin 2004 94
Adaptation: Johnson, L. 2000 198 [150,2-150,28]
Artus: Johnson, L. 1999 248 [148,29-150,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [147,29-150,26], Green 1981a 106, Schu 2002 263 [150,3-150,5], Urscheler 2002 52 Anm. 59
Gral: Westphal 2000 212 [150,3-150,10]
Interpretation: Sacker 1963 188 [149,27-150,28], Green 1973e 938 [150,3-150,10], Kratz, H. 1973a 225 [149,25-150,29], Eichholz 1987 153-54 [150,3-150,10], Blank 1999 222 [149,27-150,10]
Ither: Hunter 1982 110 Anm. 2 [150,3-150,10]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 18 [150,3-150,4], Rachbauer 1934 45 [150,3-150,5], Rachbauer 1970 45 [150,3-150,5], Rachbauer 1980 45 [150,3-150,5], Eichholz 1987 136 [150,3-150,10], 153-54 [150,3-150,10]
Reim: Wiener 1895 328, Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 136 [149,25-150,30], Gürttler 1976 289 [150,3-150,10], Schirok 1982 137
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Blank 1989b 129 [150,1-150,10], Wagemann 1998 106 [148,19-150,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
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