151,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 151,17]
Adaptation: Hilka 1932 641 [151,11-151,19], Kellermann, W. 1936 158 [151,7-153,20], Mergell 1943 52 [151,13-151,19]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 123 Anm. 25 [151,10-153,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 3
Cunneware: Garnerus 1999 209 [151,14-151,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Gerz 1930 64-65 [151,13-151,19], Gerz 1967 64-65 [151,13-151,19], Green 1981a 106, Sauer, M. 1981 192 Anm. 4 [151,11-152,22], Green 1982b 67 [151,11-151,18], 136 [151,11-151,20], 276 [151,11-151,19], 279 [151,11-151,19], Schu 2002 228 [151,11-151,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 279 [151,17-151,19]
Gewalt: Lienert 2002a 234 [151,11-152,22]
Grammatik: Adelberg 1960 147 [150,29-153,20]
Humor: Wehrli 1982 30 Anm. 13 [151,7-151,20], Wehrli 1998c 88 Anm. 13 [151,7-151,20], Ridder 2002a 143 [151,11-153,20]
Individualität: Sosna 2003 174 [151,11-151,19]
Interpretation: Henschel 1952a 303 [151,11-153,18], Kratz, H. 1973a 225 [151,1-152,12], Wehrli 1984 178 [151,7-153,13], Yeandle 1984 383 [151,13-151,19], 384 [151,11-151,19], Schweikle, G. 1986c 75 [151,11-151,19], Eichholz 1987 151, 165 [151,11-151,20], Huby, Michel 1989 264 Anm. 35 [151,13-151,19], Erfen 1994 78 [151,11-151,20], Fritsch-Rößler 1997 78 [151,11-151,20], 80 [151,17-151,18], Nyholm 1997 223 [151,11-151,19], Backes, S. 1999 107 [151,11-152,30], Garnerus 1999 58 [151,11-151,19], Steppich 1999 60 [151,11-151,19], Hasty 2002c 255 [151,11-153,20]
Jenseitsmotive: Braches 1961 202 Anm. 807 [151,11-151,19]
Keie: Garnerus 1999 95 [151,11-153,13], Röcke 2001 356 [151,17-151,19]
Kommunikation: Classen 2002a 255 [151,18-151,19], Schnyder, M. 2003 321 [151,11-151,19]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 96 Anm. 66 [151,13-151,19]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 108 [151,11-151,20], Bücksteeg 2001 36 [151,11-151,19]
Philologie: Eichholz 1987 168
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 34 zitiert als 15,11ff. [151,11-151,19]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 88-89 [151,11-151,19], Lichtenstein 1897 18 [151,11-151,19], 19 [151,14-151,19], Rachbauer 1934 78 [151,11-151,19], Rachbauer 1970 78 [151,11-151,19], Rachbauer 1980 78 [151,11-151,19], Eichholz 1987 165 [151,11-151,20]
Quellen - Keltisches: San-Marte 1842 226 [151,11-153,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 136 [151,11-154,10], Jillings 1980 30 [151,11-153,20], Kern, Peter 1981 320 Anm. 33 [151,11-152,22], Mentzel-Reuters 1989 127 [150,29-153,20], Fuchs 1997a 124 Anm. 50 [151,11-151,20], Daiber 1999 210 Anm. 309 [151,11-153,16], Gutwald 2000 15 Anm. 9 [151,11-152,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 200 [151,13-151,19], Strässle 2001 387 Anm. 649 [151,17-151,19]
Ritterethik: Harms 1963 150-51 [151,11-151,19], Raucheisen 1997 83 Anm. 365 [151,17-151,19], Althoff 2000 118 Anm. 44 [151,11-151,30]
Schicksal u. Fortuna: Scharmann 1935b 68 [151,11-151,19]
Schönheit: Balthasar 1965 509 Anm. 46 [151,11-151,19], Backes, S. 1999 54 [151,11-151,19]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 92 [151,7-153,20]
Syntax: Kashiwagi 1970 12 Anm. 2 [151,17-151,18]
Traummotivik: Speckenbach 1976 200 Anm. 82 [151,11-151,19]
Überlieferung: Bonath 1971 96, Bonath und Lomnitzer 1989 147 [151,2-152,19]
Verwandtschaftsverhältnisse: Eichholz 1987 165 [151,11-151,20]
 [Zu 151,19]