153,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [153,21-155,11], Drecoll 2000 28 [153,23-153,24]
Adaptation: Lichtenstein 1897 20 [153,21-153,24], Rachbauer 1934 49 [153,21-153,27], 79 [153,23-153,24], Mergell 1943 36 Anm. 48, Rachbauer 1970 49 [153,21-153,27], 79 [153,23-153,24], Rachbauer 1980 49 [153,21-153,27], 79 [153,23-153,24]
Bibliographie: Bumke 1970a 183 [153,23-155,28]
Buch III: Kühnel 1972 170 Anm. 73 [153,23-154,27], Eichholz 1987 189 [153,21-155,18], 189-90 [153,21-153,24]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 8-9 [153,21-153,24], Johnson, S. 2000 392 [153,21-153,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 92, Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13], Sutter 2003 54 Anm. 214, 254
Erzähltechnik: Mergell 1943 36 Anm. 48, Harroff 1974 123 Anm. 16, Green 1982b 125 [153,23-154,10]
ethischer Wortschatz: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Forschungsbericht: Bumke 1970a 183 [153,23-155,28]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 307
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 136 [151,11-154,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 225 [153,23-156,24]
Gottfried von Straßburg: Drecoll 2000 28 [153,23-153,24]
Hartmann von Aue: Smits 1980 252 [153,21-155,11]
Interpretation: Ortmann 1973 704 [153,22-155,11], Huber, H. 1981 8-9 [153,21-153,24], Green 1982b 125 [153,23-154,10]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 132 [153,21-155,11]
Kommentar: Eichholz 1987 189 [153,21-155,18], 189-90 [153,21-153,24], Gilmour 2000 237
Kyot: Lichtenstein 1897 20 [153,21-153,24]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 8-9 [153,21-153,24]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 336 [153,21-155,11]
Medizin: Johnson, S. 2000 392 [153,21-153,24]
Minne u. Ehe: Drecoll 2000 28 [153,23-153,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 20 [153,21-153,24]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [153,21-153,24], Rachbauer 1934 49 [153,21-153,27], 79 [153,23-153,24], Rachbauer 1970 49 [153,21-153,27], 79 [153,23-153,24], Rachbauer 1980 49 [153,21-153,27], 79 [153,23-153,24], Sutter 2003 54 Anm. 214, 254
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 107, 155, Ramin 1994 38 Anm. 28
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 92
Reim: Matz 1907 92
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 136 [151,11-154,10], Krüger, R. 1986 132 [153,21-155,11], Schirok 1988d 128 [153,21-155,11]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 380 Anm. 613
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 107, 155
Ritterethik: Harms 1963 212, Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 212
Rittertum: Ortmann 1973 704 [153,22-155,11]
schame: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Schönheit: Huber, H. 1981 8-9 [153,21-153,24]
Schuld: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13], Beck, Hartmut 1994 107, 155
Stil: Lichtenstein 1897 20 [153,21-153,24], Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 36 Anm. 48, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Suche: Harroff 1974 123 Anm. 16
Titurel: Drecoll 2000 28 [153,23-153,24]
Tod: Drecoll 2000 28 [153,23-153,24]
tumpheit: Strässle 2001 380 Anm. 613
Überlieferung: Kühnel 1972 170 Anm. 73 [153,23-154,27]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 140, 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 212, Harroff 1974 123 Anm. 16, Johnson, S. 2000 392 [153,21-153,24], Sutter 2003 54 Anm. 214, 254
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 704 [153,22-155,11]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 54 Anm. 214, 254
 (zu den versspezifischen Angaben)