154,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [153,21-155,11], Stephan-Chlustin 2004 207 [154,27-155,16], 208 [154,27-155,13], 250 [154,27-155,13]
Adaptation: Lichtenstein 1897 20 [154,27-154,30], Hilka 1932 643 [154,27-155,5], Rachbauer 1934 79 [154,27-154,30], Mergell 1943 53 Anm. 80 [154,27-154,30], Rachbauer 1970 79 [154,27-154,30], Huby, Michel 1975a 43 <, Rachbauer 1980 79 [154,27-154,30]
Anfortas: Blamires 1966 109 Anm. 3
Artusepik: Loomis 1949 405 Anm. 47 [154,11-155,18]
Ausgabe: Nellmann 1994c 540 [154,27-154,28]
âventiure: Green 1978c 141 [154,27-155,11]
Bibliographie: Bumke 1970a 183 [153,23-155,28]
Buch III: Huby, Michel 1975a 43 <, Eichholz 1987 112 [154,27-154,28], 189 [153,21-155,18], 200-01 [154,27-155,3]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 3, Huber, H. 1981 276 Anm. 251 [154,27-155,3], Schröder, J. 2004 168 [154,27-154,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 109 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Mergell 1943 53 Anm. 80 [154,27-154,30], Green 1978c 141 [154,27-155,11], Green 1981a 106, Kiening 1991 99 Anm. 57 [154,1-155,3], Stein, A. 1993 91 [154,27-154,30], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [154,27-155,11]
ethischer Wortschatz: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Exotisches: Haage 1992d 85 [154,27-155,3]
Feirefiz: Blamires 1966 109 Anm. 3
Forschungsbericht: Bumke 1970a 183 [153,23-155,28]
Frauenfiguren: Bosco 1994 78 [154,27-155,11]
Gahmuret: Blamires 1966 109 Anm. 3
Gawan: Blamires 1966 109 Anm. 3
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 225 [153,23-156,24]
Gewalt: Classen 2004c 133 [154,27-154,30]
Gral: Westphal 2000 212-13 [154,27-155,11]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 207 [154,27-155,16], 208 [154,27-155,13], 250 [154,27-155,13]
Hartmann von Aue: Smits 1980 252 [153,21-155,11]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 168 [154,27-154,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 109 Anm. 3
Individualität: Blamires 1966 109 Anm. 3, Blank 1995 112-13 zitiert als 154,26ff. [154,27-155,11]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 152 [154,27-154,30]
Interpretation: Essen 1967 69 [154,27-155,18], Ortmann 1973 704 [153,22-155,11], Green 1978c 141 [154,27-155,11], Huber, H. 1981 276 Anm. 251 [154,27-155,3], Huby, Michel 1989 266 Anm. 48 [154,27-155,3], Stein, A. 1993 91 [154,27-154,30]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 132 [153,21-155,11]
Kommentar: Eichholz 1987 112 [154,27-154,28], 189 [153,21-155,18], 200-01 [154,27-155,3], Nellmann 1994c 540 [154,27-154,28], Garnerus 1999 134 [154,27-154,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 20 [154,27-154,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 276 Anm. 251 [154,27-155,3]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 334 [154,4-155,11], 336 [153,21-155,11], 339 [154,27-155,11]
Männerfiguren: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [154,27-155,11], Bosco 1994 78 [154,27-155,11]
Medizin: Haage 1992d 85 [154,27-155,3]
Minne u. Ehe: Bosco 1994 78 [154,27-155,11]
Namen: Green 1981a 106
Pädagogik: Essen 1967 69 [154,27-155,18]
Parodie: Belitz 1978 381 Anm. 248 [154,27-155,11]
Parzival: Blamires 1966 109 Anm. 3, Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [154,27-155,11], Bosco 1994 78 [154,27-155,11]
Philologie: Green 1978c 141 [154,27-155,11]
Psychologie: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [154,27-155,11], Blank 1995 112-13 zitiert als 154,26ff. [154,27-155,11]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 20 [154,27-154,30], Horchler 2004 115 [154,27-155,11]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 89 [154,27-154,30], Lichtenstein 1897 20 [154,27-154,30], Rachbauer 1934 79 [154,27-154,30], Rachbauer 1970 79 [154,27-154,30], Rachbauer 1980 79 [154,27-154,30]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 405 Anm. 47 [154,11-155,18]
Rache: Möbius 1993 262 [154,27-154,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [154,27-155,11]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [154,27-155,11]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 381 Anm. 248 [154,27-155,11], Krüger, R. 1986 132 [153,21-155,11], Schirok 1988d 128 [153,21-155,11]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wasielewski-Knecht 1993 109 [154,1-155,11], Wagemann 1998 171 [154,27-154,30]
Ritterethik: Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 168 [154,27-154,30]
Rittertum: Ortmann 1973 704 [153,22-155,11], Green 1978c 141 [154,27-155,11], Vogt, D. 1985 41 [154,27-155,11]
schame: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Schönheit: Huber, H. 1981 276 Anm. 251 [154,27-155,3]
Schuld: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 20 [154,27-154,30], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 53 Anm. 80 [154,27-154,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Der Stricker: Vogt, D. 1985 41 [154,27-155,11]
Trevrizent: Blamires 1966 109 Anm. 3
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 83 [154,27-154,28], Stephan-Chlustin 2004 207 [154,27-155,16], 208 [154,27-155,13], 250 [154,27-155,13]
Übersetzung: Nellmann 1994c 540 [154,27-154,28]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 111 [154,27-155,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 704 [153,22-155,11]
Werkstruktur: Pastré 1993c 152 [154,27-154,30], Stein, A. 1993 91 [154,27-154,30]
Willehalm: Kiening 1991 99 Anm. 57 [154,1-155,3]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 381 Anm. 248 [154,27-155,11]
 (zu den versspezifischen Angaben)