155,16 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 207 [154,27-155,16]
Adaptation: Lichtenstein 1897 20 [155,12-155,18], 21 [155,11-155,18], Wilmotte 1933b 63 [155,15-155,18], Rachbauer 1934 50 [155,12-155,18], Mergell 1943 54 [155,9-155,18], 216 [155,12-155,18], Rachbauer 1970 50 [155,12-155,18], Pastré 1979 178 zitiert als 155,17, Rachbauer 1980 50 [155,12-155,18] Anfortas: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Artusepik: Loomis 1949 405 Anm. 47 [154,11-155,18] Ausgabenmethodik: Paul, H. 1876 90 Bibliographie: Bumke 1970a 183 [153,23-155,28] Buch III: Yeandle 1984 10, Eichholz 1987 189 [153,21-155,18], 208-09 [155,12-155,18], 210, [155,15-155,18], 260 [155,12-155,18] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 122 Charakterisierung: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Condwiramurs: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33, Mergell 1943 54 [155,9-155,18], 216 [155,12-155,18], Parshall 1981 185 [155,12-155,18], Green 1982b 68 [155,12-155,18], Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Schu 2002 230 Anm. 36 [155,12-155,19], 261 [155,12-155,18] ethischer Wortschatz: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28] Feirefiz: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Fiktionalität: Huth 1972 24 [155,12-155,18], 31 [155,12-155,18], 32 [155,12-155,18], 35 zitiert als 155,21f. [155,15-155,16] Forschungsbericht: Bumke 1970a 183 [153,23-155,28] französischer Wortschatz: Wilmotte 1933b 63 [155,15-155,18], Wilmotte 1933d 39 [155,15-155,18] Gahmuret: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Gattung: Schu 2002 230 Anm. 36 [155,12-155,19], 261 [155,12-155,18] Gawan: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Gefühle: Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33 Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 101 [155,15-155,18], 225 [153,23-156,24] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 207 [154,27-155,16] Heidentum: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18] Herzeloyde: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] höfischer Roman: Schu 2002 230 Anm. 36 [155,12-155,19], 261 [155,12-155,18] höfisches Leben: Huth 1972 24 [155,12-155,18], 31 [155,12-155,18], 32 [155,12-155,18], 35 zitiert als 155,21f. [155,15-155,16] Individualität: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Interpretation: Essen 1967 69 [154,27-155,18], Huth 1972 24 [155,12-155,18], 31 [155,12-155,18], 32 [155,12-155,18], 35 zitiert als 155,21f. [155,15-155,16], Green 1982b 68 [155,12-155,18], Mohr 1989 299 [155,12-155,18], Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Pratelidis 1994 189 [155,12-155,18], 204 [155,12-155,18] Jenseitsmotive: Braches 1961 229 Anm. 948 [155,1-155,26] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 185 [155,12-155,18] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 122, Yeandle 1984 10, Eichholz 1987 189 [153,21-155,18], 208-09 [155,12-155,18], 210, [155,15-155,18], 260 [155,12-155,18] Kyot: Lichtenstein 1897 20 [155,12-155,18], 21 [155,11-155,18] Männerfiguren: Steppich 1993 403 [155,4-158,19] Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 19, Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33 Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18], Huth 1972 24 [155,12-155,18], 31 [155,12-155,18], 32 [155,12-155,18], 35 zitiert als 155,21f. [155,15-155,16], Kleber, J. 1992b 241 [155,12-155,18] Pädagogik: Essen 1967 69 [154,27-155,18] Parodie: Belitz 1978 374 Anm. 164 [155,13-155,18] Parzival: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 19 Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 20 [155,12-155,18], 21 [155,11-155,18] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [155,12-155,18], 21 [155,11-155,18], Wilmotte 1933b 63 [155,15-155,18], Wilmotte 1933d 39 [155,15-155,18], Rachbauer 1934 50 [155,12-155,18], Rachbauer 1970 50 [155,12-155,18], Rachbauer 1980 50 [155,12-155,18] Quellen - Keltisches: Loomis 1949 405 Anm. 47 [154,11-155,18] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 294 Anm. 352 [155,15-155,16] Realismus: Huth 1972 24 [155,12-155,18], 31 [155,12-155,18], 32 [155,12-155,18], 35 zitiert als 155,21f. [155,15-155,16] Reim: Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33, Belitz 1978 374 Anm. 164 [155,13-155,18], Parshall 1981 185 [155,12-155,18] Rhetorik: Pastré 1979 178 zitiert als 155,17 Ritterethik: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18] Rittertum: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18] schame: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28] Schuld: Szövérffy 1976 94 [153,21-155,28], Szövérffy 1977b 42 [153,21-155,28] Soziologie: Pratelidis 1994 189 [155,12-155,18], 204 [155,12-155,18] Sprache: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Stil: Kinzel 1874 19, Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33, Lichtenstein 1897 20 [155,12-155,18], 21 [155,11-155,18], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 54 [155,9-155,18], 216 [155,12-155,18], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 64 [155,15-155,18] Textkritik: Paul, H. 1876 90 Trevrizent: Blamires 1966 220 [155,15-155,18] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 207 [154,27-155,16] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 85-86 [155,12-155,18] Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 374 Anm. 164 [155,13-155,18] Wortschatz: San-Marte 1862b 219 [155,16-155,18], Bock, L. 1879 16 [155,15-155,18], 33 | |
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