157,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 157,24]
Abbildungen: Schirok 1985 195 [157,25-157,30], Schirok 1988d 128 [155,29-158,16], Stephan-Chlustin 2004 209 [157,25-157,30]
Adaptation: Hilka 1932 645 [157,7-157,30], Mergell 1943 13 [157,24-157,30], 55 Anm. 82 [157,9-157,30]
Didaktik u. Lehrdichtung: Wells, D. 1994 321 Anm. 71 [156,9-158,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 51 [157,25-157,26], 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Green 1978c 141 [155,19-158,16], Schu 2002 261 [156,25-158,12]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [157,25-157,30], Kratz, H. 1973a 227 [156,25-158,5], Wynn 1984 246 Anm. 55 [157,25-157,30], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 236-37, Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Pratelidis 1994 204 [155,19-158,12], Backes, S. 1999 123 [156,1-158,12], Pappas 2001 164 Anm. 25 [156,18-158,16]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 21 [156,11-158,12], Schultz, J. 1995b 83 Anm. 80 [156,4-158,12], Russ 2000 60 [156,18-158,12]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 123 [156,27-157,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [155,28-158,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [157,22-158,2], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
Reim: Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 382 Anm. 626 [157,3-158,12]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Rüstung: Gilmour 2000 56 [157,7-157,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 65
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
Wortschatz: Mersmann 1971 276 [157,25-157,26], 278
Wortsinn: Arentzen und Ruberg 1987 157
 [Zu 157,26]