158,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3], Stephan-Chlustin 2004 94 [158,17-158,24], 209 [158,1-158,24]
Adaptation: Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3], Hilka 1932 646 [158,20-158,26], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4], Emmerling 2003 278 [158,20-158,21]
Buch III: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 245 [158,17-158,23]
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4], Emmerling 2003 278 [158,20-158,21], Sosna 2003 176 [158,20-158,30], Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4], Urscheler 2002 195 [158,18-159,4]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 278 [158,20-158,21]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 278 [158,20-158,21]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 36 [158,17-159,4], Kratz, H. 1973a 228 [158,18-159,4]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 94 [158,17-158,24], 209 [158,1-158,24]
Heidentum: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
Individualität: Sosna 2003 176 [158,20-158,30]
Interpretation: Huby, Michel 1989 266 Anm. 51 [158,18-159,4], Pratelidis 1994 89 [158,20-158,30]
Kommentar: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 245 [158,17-158,23]
Kommunikation: Urscheler 2002 195 [158,18-159,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 97 [158,18-159,2]
Männerfiguren: Emmerling 2003 278 [158,20-158,21]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30], Emmerling 2003 278 [158,20-158,21]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 90 [158,17-158,27], Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4]
Religion: Cessari 2000 97 [158,18-159,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24], Schirok 1988d 128 [158,17-161,3]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 540 [158,20-158,21]
Ritterethik: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30], Emmerling 2003 278 [158,20-158,21]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30], Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
Rittertum: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 89 [158,20-158,30]
Sprache: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 94 [158,17-158,24], 209 [158,1-158,24]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Wortschatz: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)