158, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 158, 4]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [155,29-158,16], Stephan-Chlustin 2004 209 [158,1-158,24]
Adaptation: Mergell 1943 55 Anm. 82 [158,1-158,12], 64 [158,1-158,16]
Didaktik u. Lehrdichtung: Wells, D. 1994 321 Anm. 71 [156,9-158,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 10, Boigs 1984 10
Erzähltechnik: Green 1978c 141 [155,19-158,16], Schu 2002 261 [156,25-158,12]
Interpretation: Mersmann 1971 137 [158,5-158,12], Kratz, H. 1973a 227 [156,25-158,5], 227-28 [158,5-158,12], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 229, 239 [158,1-158,12], Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Nellmann 1994c 542 [158,1-158,12], Pratelidis 1994 204 [155,19-158,12], Backes, S. 1999 75, 76, 123 [156,1-158,12], Pappas 2001 164 Anm. 25 [156,18-158,16]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 21 [156,11-158,12], Schultz, J. 1995b 83 Anm. 80 [156,4-158,12], Russ 2000 60 [156,18-158,12]
Philologie: Eichholz 1987 112, 240
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [155,28-158,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20, Rachbauer 1934 81-82, Rachbauer 1970 81-82, Rachbauer 1980 81-82, Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 239 [158,1-158,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 382 Anm. 626 [157,3-158,12]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30], Gilmour 2000 227 [158,1-158,12]
Rittertum: Groos 1975b 247 [158,1-158,6], Groos 1995 87 [158,1-158,6]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [158,5-158,10]
Waffen: Eichholz 1987 112
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
Wortschatz: Mersmann 1971 100 [158,5-158,7], 212, 215, 284 [158,5-158,7]
Wortsinn: Gilmour 2000 113
 [Zu 158, 6]