158,12 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 158,11] |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [155,29-158,16], Stephan-Chlustin 2004 209 [158,1-158,24]
Adaptation: Mergell 1943 55 Anm. 82 [158,1-158,12], 64 [158,1-158,16] Didaktik u. Lehrdichtung: Wells, D. 1994 321 Anm. 71 [156,9-158,12] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Green 1978c 141 [155,19-158,16], Schu 2002 261 [156,25-158,12], Urscheler 2002 195 [158,8-158,12], 196 [158,11-158,12] Frauenfiguren: Eichholz 1987 241 Interpretation: Mersmann 1971 137 [158,5-158,12], Kratz, H. 1973a 227-28 [158,5-158,12], Brall 1983b 219 [158,8-158,12], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 239 [158,1-158,12], Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Nellmann 1994c 542 [158,1-158,12], Pratelidis 1994 148 [158,8-158,12], 204 [155,19-158,12], Backes, S. 1999 123 [156,1-158,12], Pappas 2001 164 Anm. 25 [156,18-158,16] Kindheit u. Jugend: Geering 1899 21 [156,11-158,12], Schultz, J. 1995b 83 Anm. 80 [156,4-158,12], Russ 2000 60 [156,18-158,12] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [155,28-158,12] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [158,6-158,12], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 239 [158,1-158,12] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 137 <, Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 382 Anm. 626 [157,3-158,12] Ritterethik: Emmerling 2003 277 [158,8-158,12] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30], Gilmour 2000 227 [158,1-158,12] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Horacek 1964 240 [158,11-158,12] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [158,11-158,19] Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4] Wortsinn: Gilmour 2000 132 | |
[Zu 158,13] |