158,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 158,16]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3], Stephan-Chlustin 2004 94 [158,17-158,24], 209 [158,1-158,24]
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schirok 1976 53 Anm. 33 [158,17-158,19], Urscheler 2002 52 Anm. 59
Interpretation: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 245 [158,17-158,23], Steppich 1993 403 [155,4-158,19]
Juristisches: Eichholz 1987 245 [158,17-158,23]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 90 [158,17-158,27], Lichtenstein 1897 17, 20 [158,17-159,3], Rachbauer 1934 76, 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 76, 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 76, 82 [158,17-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 245 [158,17-158,23]
Reim: Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Rittertum: Sacker 1963 36 [158,17-159,4]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [158,11-158,19]
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
 [Zu 158,18]