158,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 158,18]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3], Stephan-Chlustin 2004 94 [158,17-158,24], 209 [158,1-158,24]
Ausgabenmethodik: Bumke 1970a 22
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schirok 1976 53 Anm. 33 [158,17-158,19], Urscheler 2002 195 [158,18-159,4], 197 [158,18-158,19], 211
Grammatik: Boysen 1910 161
Herrschaft: Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
Humor: Kellermann, K. 1999a 33
Individualität: Sosna 2003 175
Interpretation: Kratz, H. 1973a 228 [158,18-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 245 [158,17-158,23], 245-46, Huby, Michel 1989 266 Anm. 51 [158,18-159,4], Steppich 1993 403 [155,4-158,19]
Ironie: Eichholz 1987 245-46
Juristisches: Eichholz 1987 245 [158,17-158,23]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 60
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 97 [158,18-159,2]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 90 [158,17-158,27], Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 245 [158,17-158,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Rittertum: Sacker 1963 36 [158,17-159,4], Clifton-Everest 1980 153
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6
Überlieferung: Hartl 1928 10, Bonath und Lomnitzer 1989 124 [158,11-158,19]
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
Wortschatz: Mersmann 1971 227 [158,18-158,19]
 [Zu 158,20]