159,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 159,12]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3]
Adaptation: Mergell 1943 54 [159,13-159,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 70 [159,13-159,25], Green 1982b 75 Anm. 59 [159,5-161,3]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 38 [159,13-159,14]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 122 [159,13-159,14], 149 [159,9-159,14], 170 [159,13-159,19]
Interpretation: Huth 1972 29 [159,13-159,19], Huber, H. 1981 12 [159,13-159,19], Eichholz 1987 251 [159,5-161,8], 254-55 [159,13-159,14], Nellmann 1994c 543 [159,13-161,8]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 60 [159,13-159,19]
kiusche: Kratz, H. 1973a 61 [159,13-159,17]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 201 [159,13-159,19]
Pädagogik: Essen 1967 69 [159,5-159,23]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 879 Anm. 59 [159,13-159,19], Ohly 1989a 84 Anm. 59 [159,13-159,19], Ohly 1995b 339 Anm. 61 [159,13-159,19]
Philologie: Eichholz 1987 254-55 [159,13-159,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 21 [159,5-161,8], Wilmotte 1932b 452 Anm. 1 [159,4-160,30], Rachbauer 1934 51-52 [159,5-161,8], Rachbauer 1970 51-52 [159,5-161,8], Rachbauer 1980 51-52 [159,5-161,8], Eichholz 1987 251 [159,5-161,8]
Religion: Sattler 1895 102 [159,13-159,14], Mockenhaupt 1942 56 [159,13-159,19], Mockenhaupt 1968 56 [159,13-159,19], Bayer, Hans 1983 182 Anm. 478 [159,13-159,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Maak 1974 212 [159,13-159,14], Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 33 [159,13-159,14]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Hatto 1940b 40 [159,5-159,19], Reinitzer 1998 92 Anm. 20 [159,13-159,19]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [159,13-161,8]
Syntax: Eichholz 1987 254-55 [159,13-159,14]
Tod: Eichholz 1987 254-55 [159,13-159,14]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 75 [159,4-161,8], 84 [159,4-161,8]
Werkstruktur: Eichholz 1987 251 [159,5-161,8]
 [Zu 159,14]