Adaptation: Mergell 1943 324 Anm. 9 [16,19-16,24]
Alchimie: Palgen 1922a 45 [14,15-16,23]
Artusepik: Ringeler 2000 127 [16,19-16,21]
Ausgabe: Nellmann 1994c 466
Bibelmotivik: Tax 1973a 9 [16,20-16,21]
Buch I: Green 1977a 154 [16,19-17,4], Noltze 1995b 92, 230, 231, 250
Charakterisierung: Ringeler 2000 127 [16,19-16,21], Schröder, J. 2004 88
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 188 [16,20-16,21]
Erzähltechnik: Mergell 1943 324 Anm. 9 [16,19-16,24], Green 1977a 154 [16,19-17,4], Schu 2002 69 [16,1-16,28]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 44 [16,20-16,23]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 44 [16,20-16,23]
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 44 [16,20-16,23], Sterling-Hellenbrand 2001 117 [16,19-16,24]
das Fremde: Krause 1992a 119
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 76 [16,20-16,23]
Gattung: Haferland 1988 313 Anm. 100 [16,19-16,21], Schu 2002 69 [16,1-16,28]
Geographie: Kugler 1990 125 [16,19-16,23], Sterling-Hellenbrand 2001 117 [16,19-16,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 174 [16,19-17,23]
Geschichte: Passage 1984 162 [16,1-17,30]
Gral: Golther 1925a 211, Adolf 1960 92 [16,20-16,21]
Handschriftliches: Beckers 1992 77
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 246
Herrschaft: Schröder, J. 2004 88
höfischer Roman: Haferland 1988 313 Anm. 100 [16,19-16,21], Schu 2002 69 [16,1-16,28]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 36
Interpretation: Adolf 1960 92 [16,20-16,21], Weigand, H. 1969f 188 [16,20-16,21], Tax 1973a 9 [16,20-16,21], Passage 1984 162 [16,1-17,30], Haferland 1988 313 Anm. 100 [16,19-16,21]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 64 [16,19-17,4]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 162 [16,1-17,30], Kugler 1990 125 [16,19-16,23]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 76 [16,20-16,23]
Kommentar: Nellmann 1994c 466, Noltze 1995b 92, 230, 231, 250, Gilmour 2000 38
Körper u. Körperteile: Krause 1992a 119
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Adolf 1960 92 [16,20-16,21]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 42 [16,20-16,21], Weigand, H. 1969f 188 [16,20-16,21], Wiegand 1972 246, Masser 1990 114 Anm. 19 [16,20-16,21], Krause 1992a 119, Brinker-von der Heyde 1996b 44 [16,20-16,23], Fritsch-Rößler 1999 190, Sterling-Hellenbrand 2001 117 [16,19-16,24]
Namen: Passage 1984 162 [16,1-17,30]
Orient: Adolf 1960 92 [16,20-16,21], Green 1977a 154 [16,19-17,4], Kugler 1990 125 [16,19-16,23], Noltze 1995b 92, 230, 231, 250, Groos 2004 63 [16,19-16,23]
Quellen - allgemein: Palgen 1922a 45 [14,15-16,23], Golther 1925a 211, Adolf 1960 92 [16,20-16,21], Passage 1984 162 [16,1-17,30]
Raum u. Bewegung: Green 1977a 154 [16,19-17,4], Beck, Hartmut 1994 194
Religion: Adolf 1960 92 [16,20-16,21], Tax 1973a 9 [16,20-16,21]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 211
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 162 [16,1-17,30], Kugler 1990 125 [16,19-16,23], Russ 2000 76 [16,20-16,23]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 194
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 88
Schionatulander: Passage 1984 162 [16,1-17,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Krause 1992a 119
Sprache: Beckers 1992 77, Beck, Hartmut 1994 194
Stil: Mergell 1943 324 Anm. 9 [16,19-16,24]
Titurel: Passage 1984 162 [16,1-17,30]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 44 [16,20-16,23]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [16,16-16,28], Beckers 1992 77
Übersetzung: Nellmann 1994c 466
Vergil: Tax 1973b 25 [16,20-16,21]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 44 [16,20-16,23]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 45 [14,15-16,23], Green 1970a 80 [16,20-16,21], Tax 1973b 25 [16,20-16,21], Masser 1990 114 Anm. 19 [16,20-16,21], Spahr 1991 412 Anm. 19, Krause 1992a 119, Noltze 1995a 110 [16,16-16,28], Noltze 1995b 92, 230, 231, 250, Russ 2000 76 [16,20-16,23]
Werkstruktur: Pastré 1993c 36
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