163, 9 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 124 [163,7-163,12], 128 [163,7-163,14], Wunderlich, W. 1996 90 [163,7-163,14], Wunderlich, W. 1999 399 [163,7-163,14], Stephan-Chlustin 2004 97 [163,7-163,12]
Adaptation: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12], Hilka 1932 648 [163,7-163,12], Rachbauer 1934 54 [162,15-163,18], Mergell 1943 57 [163,7-163,12], Rachbauer 1970 54 [162,15-163,18], Rachbauer 1980 54 [162,15-163,18] Buch III: Kühnel 1972 178 Anm. 83 [163,9-163,10], Yeandle 1984 204, 378 [163,8-163,12] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Mergell 1943 57 [163,7-163,12], Hirschberg 1976 62 [161,23-163,16], Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Schu 2002 192 Anm. 196 [162,6-163,9], Urscheler 2002 199 [162,20-163,16] Gattung: Schu 2002 192 Anm. 196 [162,6-163,9] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 229 [163,3-163,20] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 97 [163,7-163,12] Hartmann von Aue: Wand 1989 146 [162,20-163,14], 169 [162,20-163,14], 176 [162,20-163,14] höfischer Roman: Schu 2002 192 Anm. 196 [162,6-163,9] höfisches Leben: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12], 285 [163,7-163,9] Interpretation: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12], 285 [163,7-163,9] Intertextualität: Wand 1989 146 [162,20-163,14], 169 [162,20-163,14], 176 [162,20-163,14] Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 xxxi Anm. 131 [163,7-163,12], 155 [163,7-163,12], 188 [163,7-163,12], 190 [163,7-163,12], 213 [163,7-163,12], 235 [163,7-163,9], 299 [163,7-163,9] Kommentar: Yeandle 1984 204, 378 [163,8-163,12], Gilmour 2000 8-10 [161,9-163,16], 26, 39 Kommentarmethodik: Green 2002d 478 [161,9-163,16] Kommunikation: Urscheler 2002 199 [162,20-163,16] Kyot: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12] Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 135 [163,7-163,12], 136 [163,7-163,12] Der Pleier: Kern, Peter 1981 174 Anm. 29 [163,7-163,9], 188 Anm. 102 [163,7-163,11] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12], Rachbauer 1934 54 [162,15-163,18], Rachbauer 1970 54 [162,15-163,18], Rachbauer 1980 54 [162,15-163,18] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Glaser 2004 73 [161,23-163,16] Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12], 285 [163,7-163,9] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 174 Anm. 29 [163,7-163,9], 188 Anm. 102 [163,7-163,11], Schirok 1988d 124 [163,7-163,12], 128 [163,7-163,14] Rittertum: Reuter, H. 1971 102 Anm. 343 [162,20-163,18], Reuter, H. 1975 72 Anm. 343 [162,20-163,18] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Stil: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 57 [163,7-163,12], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 100 [163,7-163,11] Überlieferung: Kühnel 1972 178 Anm. 83 [163,9-163,10], Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6], Stephan-Chlustin 2004 97 [163,7-163,12] Übersetzung: San-Marte 1858b 353 [163,8-163,9] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [161,23-163,16] Wortschatz: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12], 285 [163,7-163,9] | |
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