Abbildungen: Schirok 1988d 124 [163,7-163,12], 128 [163,7-163,14], Wunderlich, W. 1996 90 [163,7-163,14], Wunderlich, W. 1999 399 [163,7-163,14], Stephan-Chlustin 2004 97 [163,7-163,12]
Adaptation: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12], Hilka 1932 648 [163,7-163,12], Rachbauer 1934 54 [162,15-163,18], Mergell 1943 57 [163,7-163,12], Rachbauer 1970 54 [162,15-163,18], Rachbauer 1980 54 [162,15-163,18]
Ausgabe: Nellmann 1994c 544, 606
Buch III: Kühnel 1972 178 Anm. 83 [163,9-163,10], Yeandle 1984 146, 290, 378 [163,8-163,12]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 179 [163,10-163,14]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Mergell 1943 57 [163,7-163,12], Hirschberg 1976 62 [161,23-163,16], Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Urscheler 2002 199 [162,20-163,16]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 229 [163,3-163,20]
Handschriftliches: Klein, T. 1992 46, Stephan-Chlustin 2004 97 [163,7-163,12]
Hartmann von Aue: Wand 1989 146 [162,20-163,14], 169 [162,20-163,14], 176 [162,20-163,14]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 179 [163,10-163,14]
höfisches Leben: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12]
Humor: Kant 1878 40 Anm. 3
Interpretation: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12]
Intertextualität: Wand 1989 146 [162,20-163,14], 169 [162,20-163,14], 176 [162,20-163,14]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 xxxi Anm. 131 [163,7-163,12], 155 [163,7-163,12], 188 [163,7-163,12], 190 [163,7-163,12], 213 [163,7-163,12]
Kommentar: Yeandle 1984 146, 290, 378 [163,8-163,12], Nellmann 1994c 544, 606, Gilmour 2000 8-10 [161,9-163,16], 39-40
Kommentarmethodik: Green 2002d 478 [161,9-163,16]
Kommunikation: Urscheler 2002 199 [162,20-163,16]
Kyot: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12]
Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 133, 134, 135 [163,7-163,12], 136 [163,7-163,12]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 188 Anm. 102 [163,7-163,11]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12], Rachbauer 1934 54 [162,15-163,18], Rachbauer 1970 54 [162,15-163,18], Rachbauer 1980 54 [162,15-163,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Glaser 2004 73 [161,23-163,16]
Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 39 [163,8-163,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 188 Anm. 102 [163,7-163,11], Schirok 1988d 124 [163,7-163,12], 128 [163,7-163,14]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 179 [163,10-163,14]
Rittertum: Reuter, H. 1971 102 Anm. 343 [162,20-163,18], Reuter, H. 1975 72 Anm. 343 [162,20-163,18]
fünf Sinne: Greenfield 2004b 139 Anm. 8
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Lötscher 1973 183, Klein, T. 1992 46, Barufke 1995 146
Stil: Lichtenstein 1897 21 [163,7-163,12], Riemer, G. 1906 37, Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 57 [163,7-163,12], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Teilausgabe: Jantzen 1957 25, Jantzen 1966 25
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 100 [163,7-163,11]
Überlieferung: Nock 1968 152, Kühnel 1972 178 Anm. 83 [163,9-163,10], Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6], Klein, T. 1992 46, Stephan-Chlustin 2004 97 [163,7-163,12]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 347, Nellmann 1994c 544, 606
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 139 Anm. 8
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [161,23-163,16]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 37, Mersmann 1971 39 [163,8-163,12]
|