163,19 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [163,17-163,19], Rachbauer 1934 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1970 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1980 54 [163,19-163,24], Wolf, A. 1985a 33 [163,15-163,25], Wolf, A. 1999h 296 [163,15-163,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 62 [163,17-164,1], 66, Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Urscheler 2002 199 [163,19-164,1] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 229 [163,3-163,20] Handschriftliches: Klein, T. 1992 47 Anm. 66 höfisches Leben: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Interpretation: Wynn 1984 246 Anm. 55 [163,19-163,30] Kommentar: Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 33 [163,17-166,16], 43-45 [163,17-166,16], 47 [163,19-163,20], 47-48, 136-37 [163,17-166,16], 298 Kommunikation: Urscheler 2002 199 [163,19-164,1] Kyot: Lichtenstein 1897 22 [163,17-163,19] Philologie: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [163,17-163,19] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,17-163,19], Rachbauer 1934 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1970 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1980 54 [163,19-163,24] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Klein, T. 1992 47 Anm. 66 Stil: Lichtenstein 1897 22 [163,17-163,19], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Der Stricker: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6], Klein, T. 1992 47 Anm. 66 Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [163,17-164,1], 66 Wortsinn: Pretzel 1982 40 zitiert als 241,23 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |